Archiv 2006

18.12.2006: Veröffentlichung KW51

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so fanden vergangene Woche die letzen Spiele statt.
Zwei mal beteiligt waren dabei die Mädchen. Einem 6:3 Sieg beim Lokalderby gegen Münklingen folgte eine 1:6 Niederlage in Sindelfingen.
Mit einer Niederlage schlossen die Senioren die Vorrunde ab. Gegen Waldenbuch verlor man mit 3:7.
Nur denkbar knapp verloren Herren 3. Beim 7:9 gegen Maichingen stimmte aber zumindest der Einsatz.

Am gestrigen Dienstag fand das letzte Training in diesem Jahr statt. Während den Winterferien ist wie gewohnt kein Training.
Der Trainingsbetrieb startet wieder am Dienstag den 9. Januar.

Vergangenen Freitag trafen wir uns zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Bei gutem Essen ließen wir das vergangene Jahr noch mal Revue passieren und fassten neuen Mut für kommende Aufgaben.
In diesem Sinne wünsche ich allen Mitglieder + Familie eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

12.12.2006: Veröffentlichung KW50

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so sind seit diesem Wochenende fast alle Mannschaften mit der Vorrunde fertig.

Zum Abschluss gab es für die Jungen U18 noch mal einen ungefährdeten 6:1 Sieg in Böblingen. Damit schloss man die Vorrunde mit einem guten zweiten Platz ab.

Auch die Damen sind für dieses Jahr mit allen Spielen fertig. Zum Schluss musste man sich jedoch 4:8 gegen den Tabellenführer Sindelfingen geschlagen geben und steht somit auf dem vorletzten Platz.

Einen weiteren Punkt konnte Herren 1 beim 8:8 Unentschieden gegen Eltingen erzielen. Mit 13:5 Punkten überwintert man nun ungeschlagen auf einem überraschenden 2. Platz.

Immer noch ohne Punktgewinn sind Herren 3, die am Wochenende 2:9 in Grafenau verloren. Folgerichtig steht man auf einem unglücklichen letzten Platz.

Das Ergebnis des Spiels Sindelfingen-Mädchen U18 stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest.

Die letzten Spiele sind diese Woche dem Spielplan oder aus dem Internet zu entnehmen.
Am Freitag den 15. Dezember findet kein Training statt!

04.12.2006: Veröffentlichung KW49

Am Wochenende fanden wieder zahlreiche Spiele statt.
Den Anfang machten am Freitag die Mädchen U18, leider mit einer Niederlage in Gärtringen (1:6).
Ebenfalls erfolglos waren die Jungen U15-1. Bei der 0:6 Niederlage daheim gegen Gebersheim waren die Gäste einfach zu stark.
Erfolgreich waren dafür aber die Jungen U18 beim souveränen Heimsieg gegen Steinenbronn (6:1).
Auch der Höhenflug der Herren 1 hält an. Nach dem 9:4 Sieg in Magstadt steht man nun auf dem 2. Tabellenplatz.
Unverändert die Lage bei Herren 2. Nach der 6:9 Niederlage im Lokalderby schließt man die Vorrunde ohne Punktgewinn ab.
Denkbar knapp war die Niederlage von Herren 3. In Warmbronn verlor man nach der besten Saisonleistung sehr unglücklich mit 7:9.

Die nächsten Spiele sind diese Woche dem Spielplan oder aus dem Internet zu entnehmen.
Am Freitag den 15. Dezember findet kein Training statt!

27.11.2006: Veröffentlichung KW48

Am Wochenende waren alle 3 Herrenmannschaften im Einsatz.
Am frühen Sonntag Morgen traten Herren 1 in Eltingen an und siegten souverän (9:4). Mit nunmehr 10:4 Punkten hat man sich gut in der Tabelle positioniert.
Schlechter sieht es dagegen bei den Herren 2 aus. In der neuen Liga wartet man auch nach der 4:9 Niederlage gegen Höfingen weiterhin auf den ersten Saisonsieg.
Ähnliches Bild bei Herren 3. Auch hier hält das Warten auf den ersten Saisonsieg nach der 2:9 Niederlage in Magstadt an.

Am Wochenende stehen folgende Partien an:

Freitag, 18:30 Uhr:
Gärtringen     - Mädchen
20:00 Uhr:
Sindelfingen   - Senioren
Samstag, 14:30 Uhr:
Mädchen        - Münklingen
Jungen U15-1   - Gebersheim
Jungen U18     - Steinenbronn
18:00 Uhr:
Magstadt       - Herren 1
Herren 2       - Merklingen
Warmbronn      - Herren 3
Nachzureichen gilt es noch die Ergebnisse der Schüler Vereinsmeisterschaften:
Jungen Einzel:
  1. Fabian Esslinger
  2. Fridolin Sack
  3. Christian Thumm
Mädchen Einzel:
  1. Jessica Reim
  2. Alexandra Schühlen
  3. Isabel Diehl
Doppel:
  1. Fabian Esslinger/Fridolin Sack
  2. Seifel Fazli/Simon Thumm

20.11.2006: Veröffentlichung KW47

Gegen Böblingen verloren die Jungen U15 am letzten Spieltag mit 1:6 und auch Jungen U15-2 musste sich chancenlos 0:6 in Münklingen geschlagen geben.
Besser machten es Jungen U18, die wiederum 6:0 gegen Rohrau gewonnen haben.
Ein 7:7 konnten sich die Damen auswärts gegen Aidlingen erkämpfen.
Nach einem 4:8 Rückstand konnten Herren 1 noch ein sensationelles 8:8 Unentschieden gegen den Tabellenführer Oberjettingen erzwingen.
Weiter ohne Sieg blieben Herren 2, so verlor man erst 3:9 gegen Gebersheim, am nächsten Tag dann 0:9 in Böblingen.

Am nächsten Spieltag kommt es zu folgenden Begegnungen:

Freitag
20:00 Uhr:
Herren 2 - TSV Höfingen 2
Samstag
14:30 Uhr:
TSV Gärtingen - Mädchen U18
18:00 Uhr:
SV Magstadt 2 - Herren 3
Sonntag
9:30 Uhr:
TSV Eltingen 2 - Herren 1
Am letzten Wochenende fand wieder unser alljährliches Jedermanntunier statt, bei dem dieses mal 12 2er-Teams mitgemacht haben. Nach spannenden Spielen kam es zu folgenden Platzierungen:
1. Platz Werner Auer/Gerhard Mobers
2. Platz Reinhardt Fraunhoffer/Karl-Heinz Schaut
3. Platz Rolf Henes/Günther Gebhardt

13.11.2006: Veröffentlichung KW46

Gleich 3 Spiele fanden letzten Dienstag statt:
Dabei gab es eine Niederlage (Herren 2 mit 6:9 gegen Renningen), ein Unentschieden (Mädchen U18 mit 5:5 gegen Sindelfingen) und einen Sieg (Senioren mit 7:3 gegen Maichingen).

Ebenfalls gemischte Gefühle am Samstag:
Die Jungen U18 gewannen mit 6:3 in Gärtringen, die Jungen U15-1 verloren nur denkbar knapp in Böblingen (4:6)
Die Begegnungen der nächsten Woche sind bitte dem Spielplan oder dem Internet zu entnehmen.

Bei den Bezirksmeisterschaften am Wochenende belegte Arno Kethorn einen hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag den 19. November findet unser Jedermannturnier für Zweiermannschaften in der Sporthalle am JKG statt. Beginn ist um 13 Uhr.
Anmeldungen sind noch bis Samstag abend telefonisch bei Reimar Westphal (Tele-fonnummer: 07033/9788) oder am Turniertag bis 12:30 Uhr persönlich in der Sporthalle möglich.
Parallel dazu finden die Vereinsmeisterschaften der TTA Weil der Stadt statt. Zu beiden Ereignissen sind Zuschauer herzlich willkommen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

06.11.2006: Veröffentlichung KW45

Einen 6:4 Sieg konnten sich die Jungen-U15-2 gegen Malmsheim erkämpfen.
Die Jungen-U18 mussten sich 2:6 gegen Herrenberg geschlagen geben und kassierten somit die erste Niederlage in der laufenden Saison.
Mit einem 2:8 waren die Damen gegen Hö-fingen chancenlos. Einen weiteren Punkt hat sich Herren 1 nach spannender Aufholungsjagd beim 8:8 gegen Renningen gesichert.
In einem guten Spiel verloren Herren 3 dennoch 5:9 gegen Gärtingen.

Am nächsten Spieltag kommt es zu folgenden Begegnungen:

Samstag
14:30 Uhr:
TSV Gärtingen - Jungen-U18
15:15 Uhr
SV Böblingen 2 - Jungen-U15
Den Teilnehmern an den Herren-Bezirksmeisterschaften, die dieses Wochenende in Herrenberg ausgetragen werden, wünsche ich ebenfalls viel Erfolg!

30.10.2006: Veröffentlichung KW44

Chancenlos waren die Jungen-U15, die sich gegen Sindelfingen mit 0:6 geschlagen geben mussten.
Einen erneuten 6:0 Sieg konnten die Jungen-U15-2 gegen Renningen einfahren.
Einen guten Lauf haben gerade Herren 1, die 9:4 gegen Rutesheim siegreich waren und in der laufenden Saison immer noch ungeschlagen sind.
Um einiges schlechter sieht es leider bei Herren 2 aus, so verlor man auch gegen Malmsheim mit 5:9.

Am kommenden Spieltag stehen folgende Begegnungen aus:

Samstag
14:30 Uhr:
Jungen U18 - VFL Herrenberg 2
Jungen U15-2 - TSV Malmsheim
16:00 Uhr:
Herren 1 - SPVGG Renningen
17:00 Uhr:
Damen TSV Höfingen
18:00 Uhr:
Herren 2 - TSV Höfingen 2
Herren 3 - TSV Gärtingen 5
Vormerken sollten sich alle Sportbegeisterten den 19. November, denn da findet unser diesjähriges Jedermannturnier für Zweiermannschaften statt.

Für alle Aktiven finden am 11/12. November die Bezirksmeisterschaften statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.

23.10.2006: Veröffentlichung KW43

Zurück in die Erfolgsspurt kamen am vergangenen Wochenende die Jungen U15-2. Mit einem 6:0 Sieg in Warmbronn meldete man sich eindrucksvoll zurück.
Einen Sieg konnten auch die Jungen U18 in Sindelfingen (6:1) feiern, bereits den zweiten im zweiten Spiel.
Wenig erfolgreich war dagegen der Ausflug der Damenmannschaft nach Sindelfingen. Beim 8:1 hatte man leider wenig Chancen.
Die Ergebnisse der Jungen U15-1 sowie der Mädchen U18 lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Vormerken sollten sich alle Sportbegeisterten den 19.November, denn da findet unser diesjähriges Jedermannturnier für Zweiermannschaften statt.

Für alle Aktiven finden am 11/12. November die Bezirksmeisterschaften statt.

22.10.2006: Jedermannturnier

22.10.2006: Bezirksmeisterschaften Damen/Herren 2006

18.10.2006: Veröffentlichung KW42

Mit 4:6 mussten die Jungen U15-2 ihre erste Niederlage gegen Rutesheim hinnehmen.
Gegen Malmsheim verloren die Senioren mit 3:7, jedoch konnte man am darauffolgenden Derby gegen Merklingen mit 7:1 gewinnen.
Trotz einer Leistungssteigerung verloren Herren 3 auch ihr drittes Spiel 6:9 gegen Malmsheim.

Am kommenden Wochenende stehen folgende Partien an:

Samstag
14:30 Uhr:
Mädchen U18 - VFL Sindelfingen
VFL Sindelfingen 2 - Jungen U18
Jungen U15 - VFL Sindelfingen
SPVGG Warmbronn - Jungen U15-2
18:00 Uhr:
VFL Sindelfingen 2 - Damen
Herren 3 - GSV Maichingen

Dienstag
19:30 Uhr:
Herren - SKV Rutesheim
Herzlichen Glückwunsch auch an Andreas Bretz, der bei den Bezirksmeisterschaften U18 zusammen mit Jasmin Kienle (Grafenau) völlig verdient im Mixed den 3. Platz belegte.

09.10.2006: Veröffentlichung KW41

Mit 0:6 mussten sich die Mädchen gegen Gärtringen am vergangenen Wochenende geschlagen geben.
Auch die Jungen U15 verloren gegen Gärtingen deutlich mit 6:1.
Den ersten Sieg im ersten Spiel konnten die Jungen U18 gegen Eltingen einfahren.
Gegen Böblingen verloren die Damen 8:3, jedoch machten sie die Niederlage am folgenden Tag in Mitteltal-Obertal mit dem gleichen Ergebnis wieder wett.
Mit einem Punkt beim 8:8 Unentschieden gegen Deufringen waren die Herren 1 durchaus zufrieden.
Herren 2 verloren ersatzgeschwächt ihr Spiel 9:6 gegen Rutesheim.

Am nächsten Spieltag kommt es zu folgenden Begegnungen:

Freitag
20.15 Uhr:
TSV Merklingen 2 - Senioren

Samstag
18:00 Uhr:
Herren 3 - TSV Malmsheim 2

Dienstag
19:30 Uhr:
Herren 2 - SPVGG Renningen 2
Herzlichen Glückwunsch auch Wieland Greiner, der an der U18-Endrangliste den 7. Platz belegte und sogar den späteren Erstplatzierten besiegte!

09.10.2006: Tischtennis-Weiterbildung der besonderen Art vom 26.-31.12.2006

Liebe Tischtennisfreunde in Baden-Württemberg,

eine Tischtennis-Weiterbildung der besonderen Art - für alle interessierten Spiel- und Altersklassen - bieten wir in diesem Jahr zum 2. Mal zwischen Weihnachten und Neujahr an. Nachdem wir mit 74 Teilnehmern bei unserer Premiere im vergangenen Jahr den grössten Lehrgang Baden-Württembergs präsentieren konnten, ist auch in diesem Jahr die Stadion-Sporthalle in

------------------------------
Freudenstadt
vom 26. - 31. Dezember 2006
------------------------------
wieder Gastgeber unseres traditionellen Internationalen Weihnachts-Lehrganges mit Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Was erwartet Euch?

* Großraumhalle mit 36 Tischen und phantastischer Lern- atmosphäre
* mind. 4 Tischtennis - Berufstrainer + qualifizierte Assistenz in der Halle
* vorr. Spielklassen: Kreisklasse - Regionalliga

Erhältlich ist darüber hinaus eine kostenfreie DVD mit Videos und Fotos, die einfach bei uns angefordert werden kann. Die diesjährige Ausschreibung steht auf unserer Website unter www.tischtennisinstitut.de zum Download zur Verfügung.

Weitere Lehrgänge des TTIS bis Jahresende:

14.10. - 20.10.2006 St. Gallen/ Ostschweiz
23.10. - 28.10.2006 Großefehn-Strackholt/ Ostfriesland
30.10. - 03.11.2006 Weinstadt/ Bezirk Rems Freudenstadt/ Nordschwarzwald
04.11. - 05.11.2006 Zwiefalten/ Schwäbische Alb ("Spieleröffnung")
02.12. - 03.12.2006 Gauting/ Kreis Starnberg ("Spieleröffnung")
Stadland-Seefeld/ Kreis Wesermarsch ("Spieleröffnung")
Für Fragen sind wir jederzeit erreichbar!

Mit freundlichen Grüßen

Renate Noor
Geschäftsleitungs-Assistenz

Tischtennis-Institut Schwarzwald
www.tischtennisinstitut.eu

02.10.2006: Veröffentlichung KW40

Mit einem 5:5 Unentschieden starteten die Mädchen gegen Münklingen nun auch endlich in die neue Runde.
Den zweiten 6:0 Sieg in Folge konnten die Jungen U15-2 gegen Leonberg verbuchen.
Weniger erfolgreich lief das Wochenende für die Herrenmannschaften. Herren 2 musste sich 9:5 gegen Warmbronn geschlagen geben und Herren 3 verlor gegen Eltingen 3 mit 9:2.

Am kommenden Wochenende stehen folgende Begegnungen an:

Freitag
19.30 Uhr:
VFL Oberjettingen - Senioren

Samstag
14:30 Uhr:
Mädchen U 18 - TSV Gärtringen
Jungen U 18 - TSV Eltingen
TSV Grafenau - Jungen U 15
Jungen U 15-2 - SKV Rutesheim

16:00 Uhr:
Herren 1 - FSV Deufringen
17:00 Uhr:
Damen - SV Böblingen 3
18:00 Uhr:
Herren 2 - SKV Rutesheim 2

Sonntag
11:00 Uhr
SV Mitteltal-Obertal 2 - Damen

26.09.2006: Veröffentlichung KW39

Am Wochenende war es endlich so weit: Die ersten Partien der Vorrunde 2006/2007 wurden ausgetragen.

Sehr erfolgreich verlief der Saisonstart für die Jungen U15-2.
Mit einem 6:0 Kantersieg über Weissach unterstrich man gleich am erstn Spieltag die Aufstiegsambitionen.
Denkbar knapp war hingegen die Niederlage der Damen gegen Klosterreichenbach (6:8).
Mit einem Doppelspieltag begannen Herren 1. Nach einem 9:4 Sieg über Mötzingen und einem 8:8 Unentschieden in Grafenau kann man von einem geglückten Saisonstart sprechen.
Ersatzgeschwächt starteten sowohl Herren 2 (1:9 in Rohrau) und Herren 3 (3:9 gegen Rutesheim) mit einer Niederlage in die neue Runde.

Am nächsten Spieltag kommt es zu folgenden Begegnungen:

Samstag, 14:30 Uhr:
FC-SF Münklingen  -  Mädchen
TSG Leonberg      -  Jungen U15-2
17:00 Uhr:
TSV Eltingen 3    -  Herren 3
Sonntag, 10:00 Uhr:
SPVGG Warmbronn   -  Herren 2

18.09.2006: Veröffentlichung KW38

Nach nur einer Trainingswoche starten an diesem Wochenende bereits die meisten Mannschaften in die neue Saison.

Folgende Partien stehen an:

Samstag
14:30 Uhr:
Jungen U 18 - VFL Herrenberg 2
Jungen U 15-2 - TSV Weissach 2

16:00 Uhr:
Herren 1 - SV Mötzingen
17:00 Uhr:
Damen - TT Klosterreichenbach
18:00 Uhr:
Herren 2 - SPVGG Renningen 2
Herren 3 - SKV Rutesheim 3

Sonntag
9:30 Uhr
SV Rohrau 2 - Herren 2
10:00 Uhr
TSV Grafenau - Herren
Allen Mannschaften wünsche ich einen guten Start in die neue Runde!

18.09.2006: Veröffentlichung KW37

Nach hoffentlich erholsamen Ferien zählen die Freunde des runden Balls jetzt schon die Tage bis zum Saisonstart. Und dazu wird jetzt nur noch 1 Hand (5 Finger!) benötigt, denn bereits am Samstag den 16.9. starten Herren 1 mit einem Freundschaftsspiel.

Ab Dienstag den 19.9. geht es den angesammelten Pfunden an den Kragen, denn ab da wird der Trainigsbetrieb wieder aufgenommen.

Auch die ersten Punktspiele lassen nicht mehr lange auf sich warten, hier der Überblick:

Samstag, 23.9.:
14:30 Uhr
Jungen U15-2 - TSV Weissach 2
Jungen U18   - VFL Herrenberg 2
16:00 Uhr
Herren 1     - SV Mötzingen
17:00 Uhr
Damen        - TT Klosterreichenbach
18:00 Uhr
Herren 2     - SPVGG Renningen 2
Herren 3     - SKV Rutesheim 3

Sonntag, 24.9:
9:30 Uhr
SV Rohrau 2  - Herren 2
10:00 uhr
TSv Grafenau - Herren 1
Allen Spielern und Mannschaften wünsche ich einen guten Start in die neue Saison.

15.08.2006: Veröffentlichung KW33

Am vergangenen Freitag fand unser diesjähriges Saisonabschlussfest statt.
Leider war das Wetter nicht gerade ideal, was die gute Stimmung aber nicht trüben konnte.
Bei Bratwurst und Schweinenackensteak blickten wir noch einmal auf eine erfolgreiche Saison zurück.
Vielen Dank an Reimar für die hervorragende Organisation und an unsere Wirtsleute.

11.08.2006: aktuelle Mannschaftsaufstellungen

11.08.2006: Termine der Vorrunde 2006/2007

08.08.2006: Veröffentlichung KW32

Nachzureichen gilt es noch die Abschlusstabelle der Minimeisterschaft:

1. Weil der Stadt  12:0    36:9
2. Gärtringen       5:7    21:24
3. Warmbronn        4:8    23:29
4. Renningen        3:9    13:31
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an Collin Mörk, Andreas Reim, Janos Sack und Marco Krafft.

31.07.2006: Veröffentlichung KW31

Während den Sommerferien findet wie gewohnt kein Tischtennis-Training statt, da uns die Halle nicht zur Verfügung steht.

Um dennoch fit zu bleiben tauschen wir einfach den kleinen Zelluloidball gegen den etwas größeren Filzball.

Dazu treffen wir uns ab dem 8. August jeden Dienstag um 19.00 Uhr in der Tennishalle Weil der Stadt.

Am Freitag den 11. August findet ab 18.00 Uhr unser diesjähriges Saisonabschlussfest auf dem Tennisgelände statt.
Wer bei dem lustigen Grillabend dabei sein will, soll sich einfach kurz bei Reimar (07033/9788) oder mir (07033/2277) anmelden.

31.07.2006: Ergebnisse der Mini-Runde 2006

Mannschaftsergebnisse

                                        Punkte Spiele
1. Platz Mini-Schüler   Weil der Stadt  12:0    36:9
2. Platz Mini-Schüler   Gärtringen       5:7    21:24
3. Platz Mini-Schüler   Warmbronn        4:8    23:29
4. Platz Mini-Schüler   Renningen        3:9    13:31
Einzelergebnisse
    Verein          Spieler               Spiele  Sätze
 1. Warmbronn       Homolka, Cornelius    16:0    48:2
 2. Weil der Stadt  Mörk, Colin           16:1    48:6
 3. Weil der Stadt  Sack, Janos           16:2    50:9
 4. Gärtringen      Bühler, Maximilian    14:6    46:22
 5. Weil der Stadt  Krafft, Marco          8:1    24:4
 6. Gärtringen      Holzapfel, Tim        13:7    43:28
 7. Weil der Stadt  Reim, Andreas          7:3    24:9
 8. Renningen       Kapp, Patrick          6:2    19:11
 9. Renningen       Ulrich, Jakob          4:3    13:9
10. Renningen       Porpiglia, Vincenzo    3:3     9:11
11. Gärtringen      Ruoß, Sebastian        1:1     3:3
12. Renningen       Rabus, Max             2:3     6:9
13. Warmbronn       Baur, Robin            2:4     7:13
14. Warmbronn       Bosch, Simon           0:2     0:6
15. Renningen       Kukulenz, Lukas        1:4     3:14
16. Warmbronn       Haasis, Jan            9:14   31:43
17. Warmbronn       Haasis, Simon          6:12   19:39
18. Warmbronn       Heselschwerdt, David   0:7     3:21
19. Renningen       Vu, Dominik            4:12   15:38
20. Gärtringen      Göhner, Philipp        1:9     4:27
21. Gärtringen      Pfisterer, Dominik     0:8     1:24
22. Renningen       Quitsch, Felix         2:12   10:36
Und hier die Urkunde für unsere erfolgreiche Mannschaft.

31.07.2006: Juniorworkshop

Im September findet wieder ein Juniorworkshop des DTTB statt.

31.07.2006: Turnier vom VfB Tamm

Ausschreibung für das landesoffene Saison-Vorbereitungsturnier des VfB Tamm.

27.07.2006: Sonderkonditionen f. ITTFS Triberg!

Das TTIS bietet im Monat Juli 2006 die letzen Plätze der 16. Internationalen Tischtennis-Ferienschule für alle weiterbildungsinteressierten Spielerinnen und Spieler zu Sonderkonditionen an. Für die Wochen-Lehrgänge gibt es noch folgende Teilnahmemöglichkeiten bzw. Tarife:

Lehrgang 2 (19. - 25. August 2006): noch 4 Plätze
Tarif: - 20% auf Lehrgangs-Tarif

Lehrgang 3 (26. August - 1. September 2006): noch 6 Plätze
Tarif: - 20% auf Lehrgangs-Tarif

Lehrgang 4 (02. - 08. September 2006): noch 4 Plätze
Tarif: - 20% auf Lehrgangs-Tarif

Alle Lehrgänge der ITTFS werden von Tischtennis-Berufs-Trainern des TTIS geleitet.

Die Sonder-Tarife gelten nur bei Buchung/ Anmeldung bis einschl. 31. Juli 2006, 24:00 Uhr. Eine Ausschreibung mit Anmeldemöglichkeit ist auf der TTIS Homepage unter http://www.tischtennisinstitut.eu/dienstleistungen/ferienschulen.html zu finden.

24.07.2006: Veröffentlichung KW30

Während den Sommerferien findet wie gewohnt kein Tischtennis-Training statt, da uns die Halle nicht zur Verfügung steht.
Das letzte Training ist somit am Dienstag den 1.August.

Um dennoch fit zu bleiben tauschen wir einfach den kleinen Zelluloidball gegen den etwas größeren Filzball.

Dazu treffen wir uns ab dem 8.August ab 19.00 Uhr in der Tennishalle Weil der Stadt.

Allen Mitgliedern wünsche ich erholsame Ferien!

22.07.2006: Tischtennis - Bundesliga in Böblingen

Liebe Tischtennisfreunde,
der SV Böblingen ist in die erste Damen-Bundesliga aufgestiegen!
Daran haben Sie, daran hat unser Super-Publikum einen maßgeblichen Anteil.
Als Dankeschön bieten wir Ihnen zwei Dauerkarten zum Preis von Einer!
Dieses Angebot gilt bei Bestellungen bis zum 30.07.2006.
Sichern Sie sich Ihren Platz ganz nah an den internationalen Top-Stars wie Nicole Struse, Elke Wosik und Kristina Toth und natürlich an unserer Mannschaft:
1. Hongi Gotsch - Europameisterin im Damen Einzel 2000
2. Chen "Cindy" Wang - Weltmeisterin mit der Mannschaft 1997, ehem. Nr. 4 der Welt
3. Irene Ivancan - mehrfache deutsche Meisterin im Damen Doppel und Medalliengewinnerin im Damen-Einzel
4. Mie Skov - Dänische Meisterin im Damen-Einzel 2006
5. Petra Heuberger, geb. Beck - DM-Medalliengewinnerin im Damen-Doppel
6. Raffaela Kurz - DM-Medalliengewinnerin im Damen-Doppel

Eintrittspreise für die Saison 2006/2007 Damen-Bundesliga:
Erwachsene: EUR 5,00 (Kinder und Jugendliche EUR 2,50)
Dauerkarte Erwachsene: EUR 30,00 (Kinder und Jugendliche EUR 15,00)
Sonderpreis bis zum 31.07.2006:
2 Dauerkarten Erwachsene zum Preis von 1: EUR 30,00
2 Dauerkarten Kinder und Jugendliche zum Preis von 1: EUR 15,00

Bestellen Sie jetzt bei:
Andreas Bauer, Lehenweiler Hauptstr. 34, 71134 Aidlingen-Lehenweiler
telefonisch: 07034 - 30 443 (Fax: 655 008), mobil: 0179-9763768 oder per mail: sportspartner@web.de
Bitte Adresse und Anzahl der Dauerkarten angeben.

SPIELPLAN 1. BUNDESLIGA DAMEN - SV Böblingen
Saison 2006 / 2007

Vorrunde
006     So.            03.09.2006   14.00 Uhr      TuS Bad Driburg - SV Böblingen
010     So.            10.09.2006   10.30 Uhr      SV Böblingen - FSV Kroppach
013     So.            01.10.2006   10.30 Uhr      SV Böblingen - TV Busenbach
018     Fr.            06.10.2006   19.00 Uhr      SV Böblingen - TTC Troisdorf
020     So.            08.10.2006   14.00 Uhr      3B Berlin Tischtennis - SV Böblingen
027     So.            29.10.2006   10.30 Uhr      SV Böblingen - Müllermilch Langweid
036     Sa.            02.12.2006   16.00 Uhr      SV Böblingen - Homberger TS
037     So.            03.12.2006   14.00 Uhr      TTK Anröchte - SV Böblingen
043     So.            10.12.2006   14.00 Uhr      MTV Tostedt - SV Böblingen

 Rückrunde
048     So.            07.01.2007   14.30 Uhr      FSV Kroppach - SV Böblingen
051     So.            14.01.2007   10.30 Uhr      SV Böblingen - TuS Bad Driburg
062     So.            25.02.2007   16.30 Uhr      TV Busenbach - SV Böblingen
063     So.            18.03.2007   11.00 Uhr      SV Böblingen - 3B Berlin Tischtennis
068     Sa.            07.04.2007   17.00 Uhr       Müllermilch Langweid - SV Böblingen
073     So.            15.04.2007   10.30 Uhr      SV Böblingen - TTK Anröchte
079     Sa.            21.04.2007   19.30 Uhr       Homberger TS - SV Böblingen
081     So.            22.04.2007   14.00 Uhr      TTC Troisdorf  - SV Böblingen
089     So.            29.04.2007   14.00 Uhr      SV Böblingen - MTV Tostedt

19.07.2006: Veröffentlichung KW29

Sehr erfolgreich waren bisher die "Minis". Nach 7 Partien steht man mit 14:0 Punkten völlig verdient an der Tabellenspitze.
Bei 2 noch ausstehenden Spielen stehen die Chancen auf die Meisterschaft gut.

11.07.2006: Veröffentlichung KW28

Am vergangegnen Wochenende stand nicht der Tischtennisball im Mittelpunkt, sondern es drehte sich alles um den Fußball.

Das lag nicht nur an den Finalspielen der Fußball-Weltmeisterschaft, sondern auch am Fleckencup, der von der Fußball Abteilung am Freitag ausgerichtet wurde.

Nachdem unsere Mannschaft vom Tischtennis im letzten Jahr noch viel Lehrgeld bezahlen musste, konnte man dieses Jahr völlig überraschend den Turniersieg feiern.
Herzlichen Glückwunsch!

28.06.2006: Veröffentlichung KW26

Am Freitag den 30.Juni findet wegen des Deutschland Spiels kein Jugendtraining statt!

25.06.2006: kein Jugendtraining

Am Freitag den 30.6. findet wegen der Fußball WM kein Jugendtraining statt.

23.06.2006: Neue Einteilung des Jugendtrainings

19.06.2006: Veröffentlichung KW25

Für die vielen Kuchenspenden für das Einweihungsfest des Kunstrasenplatzes bedankt sich die Abteilung recht herzlich.

Weiter auf Höhenflug befinden sich die Minis. Nach dem Sieg gegen Gärtringen steht die Mannschaft um Colin Mörk, Andreas Reim, Janos Sack und Marco-Filipe Krafft zur Zeit auf dem ersten Tabellenplatz.

14.06.2006: Veröffentlichung KW24

Am Freitag den 16.Juni findet wegen des beweglichen Ferientags kein Training statt.

06.06.2006: Veröffentlichung KW23

Das nächste Training findet am Dienstag den 13. Juni statt.
Am Freitag den 16.Juni findet wegen des beweglichen Ferientags kein Training statt.

Für unseren Stand bei der Eröffnung des Kunstrasenplatzes am 17. und 18. Juni bitten wir noch um Kuchenspenden.

01.06.2006: Veröffentlichung KW22

Gewohntes Bild bei den "Minis". Auch im vierten Spiel gab es einen Sieg. In Warmbronn gewann man verdient mit 6:2.

Das nächste Training findet am Dienstag den 13. Juni statt.

Für unseren Stand bei der Eröffnung des Kunstrasenplatzes am 17. und 18. Juni bitten wir noch um Kuchenspenden.

26.05.2006: Wir bitten um Eure Kuchenspende

Wir brauchen noch Kuchen für die Einweihung des Kunstrasenplatzes der Spvgg Weil der Stadt am 17./18. Juni 2006.

22.05.2006: Veröffentlichung KW21

Erfolreich waren in der vergangenen Woche erneut die "Minis". In Renningen gewannen sie 6:1, allerdings war der Spielverlauf nicht so deutlich wie das Ergebnis.

Am Dienstag den 23.Mai findet das letzte Training vor den Pfingstferien statt.

17.05.2006: Veröffentlichung KW20

Während der Ball bei den Aktiven und den Jugendlichen ruht, haben nun die Jüngsten ihren großen Auftritt, denn auch dieses Jahr haben wir wieder eine Mannschaft bei der Mini-Runde gemeldet.
Beim ersten Spiel vor 2 Wochen gegen Gärtringen konnten die "Minis" einen 6:0 Erfolg feiern. Ebenfalls mit 6:0 gewannen sie dann eine Woche später in Renningen.
Weiter so!

14.05.2006: Ausschreibung

zum 38.Heilbronner "Käthchen" - Tischtennisturnier der TSG Heilbronn am 20./21. Mai 2006.

14.05.2006: Jahresbericht 2006

14.05.2006: Ausschreibung

zum 2. Int. Affalterbacher-Tischtennis-Turnier am 20., 21. und 25. Mai.

09.05.2006: Veröffentlichung KW19

Am 25.4. fand wie mehrmals angekündigt unsere ordentliche Abteilungsversammlung statt. Insgesamt waren 20 Abteilungsmitglieder anwesend.
Bei den Neuwahlen gab es nur eine Veränderung. Als neuer Jugendwart wurde einstimmig Arno Kethorn gewählt.
Als Stellvertreter fungieren weiterhin Achim Renz und Jörg Rappold.
Diese Ämter bleiben wie folgt besetzt:
Abteilungsleiter:
Reimar Westphal
Stellvertretender Abteilungsleiter:
Rudi Bretz
Kassier:
Wilfried Schaffer
Kassenprüfer:
Robert Ohngemach
Schriftführer:
Wally Steckeler
Pressewart:
Dominik Verleih
Als stellvertretender Pressewart wird zukünftig Andreas Bretz fungieren.

26.04.2006: Veröffentlichung KW17

20 mitgereiste Zuschauer sorgten beim entscheidenden Spiel der Herren 1 im Publikum für mächtig Sitmmung. Die Zuschauer konnten sich dann auch an einer starken Leistung erfreuen und am Ende ein 9:5 Sieg und somit den Klassenerhalt in der Bezirksklasse feiern.
Herzlichen Glückwunsch!

Wie gewohnt findet unser jährlicher Ausflug über das 1.Mai Wochenende statt. Dieses Jahr geht es wie letztes Jahr auch schon ins Tannheimer Tal.

18.04.2006: JEDERMANN-FAUSTBALL-TURNIER

Die Faustballabteilung veranstaltet am 29.Juli 2006 ein Jedermann-Faustball-Turnier.

18.04.2006: Veröffentlichung KW16

In ihrem letzten Spiel gelang den Senioren gegen Aidlingen ein 7:0 Kantersieg. Somit belegt man einen sehr guten vierten Tabellenplatz.

Senioren, Kreisliga
1  VFL Sindelfingen  117:49 31:5
2  SPVGG Warmbronn   98:66  24:10
3  TSV Waldenbuch    94:71  22:14
4  SV Weil der Stadt 92:83  19:17
5  VFL Oberjettingen 89:80  19:17
6  SV Böblingen      82:87  17:17
7  SV Mötzingen      65:92  12:22
8  GSV Maichingen    57:89  11:23
9  TSV Merklingen II 56:83  10:20
10 SPVGG Aidlingen   43:107 05:29
Und hier noch die Abschlusstabelle der Bezriksklasse Jungen U15:
1 VFL Sindelfingen    42:11 14:00
2 TSV Grafenau        36:15 12:02
3 VFL Herrenberg      33:28 08:06
4 SV Böblingen II     31:34 07:07
5 SV Weil der Stadt   25:35 05:09
6 SV Böblingen        24:37 05:09
7 TSV Gärtringen      23:38 04:10
8 VFL Sindelfingen II 25:41 01:13
Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am 25.4 um 20:30 Uhr im Gasthaus Stern statt. Der Trainingsbetrieb beginnt wieder am Dienstag den 25.4.

10.04.2006: Veröffentlichung KW15

Auch in der kommenden Saison werden die Damen in der Bezirksliga spielen. Im Endspurt erreichte man gegen den direkten Konkurrenten aus Bad Liebenzell einen verdienten 8:4 Sieg. Somit war der Klassenerhalt geschafft, daran konnte auch die 5:8 Heimniederlage am Samstag gegen Höfingen nichts ändern.

Damen Bezirksliga:
1.TTC Mühringen                  28:0
2.SV Böblingen III               22:6
3.TT Klosterreichenbach          20:8
4.VFL Sindelfingen III           15:13
5.TSV Höfingen                   12:16
6.SV Weil der Stadt              8:20
7.MUTTV Bad Liebenzell e.V. II   5:23
8.SF Gechingen                   2:26

Einen Sieg gab es auch bei den Senioren. Gegen Mötzingen gewann man mit 7:1. Durch einen hohen Sieg im letzten Saisonspiel gegen Aidlingen kann man sich sogar noch auf den 4. Platz vorarbeiten.

Am Dienstag den 11. April findet das letzte Training statt.
Danach geht es wegen den Osterferien erst am 25. April mit dem Trainingsbetrieb weiter.

08.04.2006: D-Trainer Lehrgang

Die diesjährige D-Trainer-Ausbildung findet am Wochenende von 13.05.2006 bis 14.05.2006 statt.
Bei Interesse bitte bis 25.04.2006 bei melden.
Die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein und den Lehrgang vollständig besuchen um den Lehrgang erfolgreich abzuschließen. Es ist keine Abschlussprüfung notwendig.

08.04.2006: Pfingstferien-Lehrgang

Liebe Sportkameraden, Spieler und Eltern,

Nach dem erfolgreichen Weihnachtsferienlehrgang bei denen rund 50 Kinder und Jugendliche teilnahmen, findet nun in der zweiten Pfingstferienwoche erneut ein Lehrgang der Tischer-Tischtennisschule in der Beilsteiner Langhanshalle statt.
Der Lehrgang findet auch dieses mal wieder in der bewährten Lehrgangsdauer von fünf Tagen statt.
Am letzten Lehrgangstag, klingt der Lehrgang traditionell mit einem grossen Abschlussturnier aus.

Im Angebot stehen erneut ein Anfängerkurs für Kinder mit maximal zwei Jahren Wettkampferfahrung.
Um eine hohe Trainingsqualität zu garantieren bieten wir diesmal für die Fortgeschrittenen einen Intensivlehrgang in Kleingruppen mit max. 16 Teilnehmern je Kurs an. Jeder Spieler dieses Kurses erhält eine persönliche Video-CD mit den Aufnahmen des Lehrganges sowie Trainingstipps.
Für alle Spieler die zwei Trainingseinheiten pro Tag machen möchte, ist dies natürlich auch möglich.
Der Preis hierfür beträgt 120 Euro und sollte auf der Anmeldung extra vermerkt werden!
Bitte beachtet die begrenzten Teilnehmerplätze, wenn Ihr Interesse habt meldet frühzeitig an, es gilt das Datum der Anmeldung.

Es besteht während des Lehrganges die Möglichkeit zum Kauf von Tischtennismaterialien durch den Tischer Tischtennis Shop.

Ich freue mich bereits heute auf einen erfolgreichen Lehrgang und auf ein Wiedersehen mit Euch!
Für Fragen zum Lehrgangsablauf, stehe ich sowohl telefonisch als auch per Mail zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüssen

Euer Holger Tischer

Tischer Tischtennisschule
Training + Lehrgänge + Veranstaltungen + Fachhandel + Konzepte
Möhringer Landstrasse 37
70563 Stuttgart

Tel. : 0711/ 7355706
Fax.: 0711/ 7355702
Mobil: 0175/ 4127606
Email: tischer.tischtennis@web.de

Bei Interesse bitte bis 23.05.2006 bei melden.

05.04.2006: Veröffentlichung KW14

Sehr erfreulich verlief das Wochenende für die Tischtennisabteilung.
Den Beginn machten am Samstag die Mädchen U18, die souverän mit 6:1 gegen Sindelfingen gewannen.
Dank eines 5:5 Unentschieden in Böblingen schafften die Jungen U15-1 den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.
In der Bezirksklasse spielen künftig auch die Jungen U18. Durch einen 6:2 Sieg in Weissach sichterte man sich die Meisterschaft und damit auch den Aufstieg mit 13:1 Punkten.
2 wichtige Punkte im Abstieg holten Herren 1 beim 9:3 Heimsieg über Schönaich. Ob die Klasse gehalten werden kann entscheidet sich beim entscheidenden Spiel in Böblingen am 22.4.
Auch bei Herren 2 gab es Grund zu feiern. Im letzten Spiel gegen den Tabellenführer Böblingen musste man gewinnen, um sicher aufzusteigen. Dies gelang dank einer tollen Mannschaftsleistung mit 9:6.
Im Spiel um die goldene Ananas gegen Breitenstein erreichten Herren 3 ein 8:8 Unentschieden.
Einzig die Senioren trüben das positive Gesamtbild geringfügig. Grund dafür ist die 7:2 Niederlage in Maichingen.

29.03.2006: 1. Mai-Wochenende

Infos zum 1. Mai-Wochenende.

27.03.2006: Veröffentlichung KW13

Nur 2 Spiele fanden am vergangenen Wochenende statt, die aber beide erfolgreich bestritten wurden.
Im Kampf um den Aufstieg konnten die Herren 2 einen wichtigen Sieg erringen.
Gegen den Mitkonkurrent aus Sindelfingen gewann man mit 9:4 und hat nun weiterhin die Chance aufzusteigen.
Mindestens genau so wichtig war der Sieg von Herren 3. Im Endspiel um den Klassenerhalt konnte man beim Mitkonkurrent in Gärtringen knapp aber verdient mit 9:7 gewinnen. Somit wird man auch im nächsten Jahr in der Kreisklasse B spielen, unabhängig davon wie man am kommenden Wochenende gegen Breitenstein spielt.

Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am 25.4 ab 20:30 Uhr im Gasthaus Stern statt.

Dieses Wochenende stehen folgende Begegnungen an:

Samstag, 14:30 Uhr:
Mädchen U18    - VfL Sindelfingen 2
TSV Weissach   - Jungen U18
15:15 Uhr:
SV Böblingen   - Jungen U15
16:00 Uhr
Herren 1       - TTF Schönaich
18:00 Uhr
Herren 2       - SV Böblingen 6
Herren 3       - Breitenstein

23.03.2006: Veröffentlichung KW12

Zu einem wichtigen Punktgewinn kamen die Jungen U15 am Wochenende beim VFL Sindelfingen 2.
Dramatisch ging es am Samstag bei den Jungen U15-2 zu. Ein 6:2 Sieg war nötig, um sich die Chance auf den Aufstieg offen zu halten. Nach hartem Kampf gewann man auch, allerdings nur mit 6:3. Tortzdem ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für eine hervorragende Saison.
Nach dem 6:2 Sieg gegen Oberjettingen reicht den Jungen U18 nun ein Punkt im letzten Spiel um in die Bezirksklasse aufzusteigen.
Erfolglos verlief dagegen die Woche für die Senioren. Einer 7:0 Niederlage am Dienstag in Sindelfingen folgte eine 7:1 Niederlage in Waldenbuch am Donnerstag.
Zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gewann Herren 1 beim 9:5 Sieg gegen Magstadt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach dem 9:5 Sieg in Magstadt besteht bei Herren 2 weiterhin die Hoffnung auf den Aufstieg.
Einen Dämpfer gab es für Herren 3 beim der 3:9 Heimniederlage gegen Weil im Schönbuch.

13.03.2006: Veröffentlichung KW11

Bei ihrem Gastspiel beim Tabellenführer in Böblingen verloren die Mädchen U18 mit 1:6.
Ebenfalls erfolglos agierten die Jungen U15 beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Sindelfingen. Am Ende musste man sich mit 1:6 geschlagen geben.
Zu einem Überraschungserfolg kamen die Damen. Nachdem man am Samstag gegen Böblingen mit 8:2 verloren hatte, erreichte man am Sonntag gegen Sindelfingen ein starkes 7:7 Unentschieden.
Ebenfalls gemischte Gefühle gab es bei Herren 1. Nachdem man unter der Woche mit 9:5 in Rutesheim gewinnen konnte, folgte am Sonntag eine unglückliche 3:9 Niederlage gegen Oberjettingen.
Mit einem 9:2 Sieg über die TSG Leonberg haben Herren 2 den Negativtrend beendet.
Einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg erreichten Herren 3 beim 8:8 Unentschieden in Herrenberg.

06.03.2006: Veröffentlichung KW10

Im einzigsten Spiel am Wochenende verloren Herren 1 beim Tabellenzweiten in Deufringen mit 9:2.

Am Wochenende kommt es zu folgenden Begegnungen:

Samstag, 14:30 Uhr:
TSV Weissach 3  - Jungen U15-2
Jungen U15      - VFL Sindelfingen
15:15 Uhr
SV Böblingen 2  - Mädchen U18
18:00 Uhr
Herren 2        - TSG Leonberg
SV Böblingen 3  - Damen

Sonntag, 10:00 Uhr:
Damen           - VFL Sindelfingen 3
Herren 1        - VFL Oberjettingen
Unsere diesjährige Abteilungsversammlung wird am Dienstag den 25.4 ab 20:30 Uhr im Gasthaus Stern stattfinden.

05.03.2006: WSJ vor Ort - Kompaktschulung für Jugendmitarbeiter

Vom 08. Mai bis 26. Juni 2006 bietet die Württembergische Sportjugend (WSJ) in Kooperation mit dem Fachverband Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern. WSJ vor Ort - Kompaktschulung für Jugendmitarbeiter an.
Wer mitmachen will soll sich bitte bei melden.

27.02.2006: Veröffentlichung KW9

Im Nachholspiel der Mädchen U18 gegen den VFL Sindelfingen gab es einen souveränen 6:1 Sieg für unsere Mädchen.
Ebenfalls erfolgriech waren die Damen in Gechingen. Nach dem 8:1 Auswärtserfolg besteht nun wieder berechtige Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Chancenlos waren dagegen Herren 1. Beim Gastspiel im fernen Mötzingen verlor man mit 2:9.
Ebenfalls erfolglos agierten Herren 2. In Gärtringen verlor man mit 3:9.
Einen Überraschungserfolg feierten Herren 3. Überraschend und auch etwas glücklich gewann man in Holzgerlingen mit 9:7.
Das Spiel der Jungen U15-2 vom Wochenende wurde auf Anfang April verlegt.

Verganges Wochenende konnte sich Timo Schäfer für die Endrangliste der Jungen U15 qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch.

Am Freitag den 3.März findet kein Training statt. Der Trainingsbetrieb geht ab Dienstag den 7.März wieder ganz normal weiter.

26.02.2006: geänderter Spielplan für die Rückrunde

20.02.2006: Veröffentlichung KW8

Für die Jungen U18 gab es am Wochenende erneut einen Sieg. Gegen den SV Mötzingen gewann man souverän mit 6:2.

Weniger erfolgreich waren dagegen die Senioren. Beim Gastspiel in Oberjettingen verlor man denkbar knapp mit 7:5.

Ebenfalls erfolglos agierten die Herren 3. Gegen den Tabellenführer aus Kuppingen war man bei der 1:9 Niederlage chancenlos.

Das Spiel der Mädchen wurde auf Freitag den 24.2, 18:00 Uhr verlegt.

Nächsten Samstag kommt es zu folgenden Begegnungen:

14:30 Uhr:
TSV Grafenau   - Jungen U15
16:00 Uhr:
SF Gechingen   - Damen
18:00 Uhr:
SV Mötzingen   - Herren 1
TSV Gärtringen - Herren 2

13.02.2006: Veröffentlichung KW7

Weiterhin ohne Niederlage sind die Jungen U15-2. Beim 6:3 in Malmsheim gewann man knapp aber verdient.
Den ersten Punktverlust gab es bei den Jungen U18. In Rohrau kam man zu einem gerechten 5:5 Unentschieden.
Chancenlos waren Herren 1 bei ihrem Gastspiel in Höfingen. Bei der 9:1 Niederlage konnte lediglich Josef Streit sein Einzel gewinnen.
Knapp hingegen war die Niederlage der Herren 2 in Eltingen. Nach 3-stündigem Kampf verlor man knapp mit 9:7.
Ebenfalls erfolglos waren Herren 3 bei ihrem Gastspiel am Freitag Abend in Aidlingen. 2:9 lautete am Ende die Niederlage.
Gut in Form sind unsere Senioren in der Kreisliga. Nach 2 Unentschieden gegen SV Böblingen und gegen SV Warmbronn steht man derzeit auf dem 3. Tabellenplatz. Die nächsten Punktespiele sind am Fr.17.2. in Oberjettingen u. am Di.21.2. gegen Merklingen.

Am Sonntag haben sich Andreas Bretz und Wieland Greiner erfolgreich für die Endrangliste der Jungen U18 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

06.02.2006: Veröffentlichung KW6

Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende kann die Tischtennis-Abteilung zurückblicken.

Die Mädchen U18 gewannen im Lokalderby gegen Münklingen überraschend deutlich mit 6:0.
Den ersten Sieg in der Rückrunde feierten die Jungen U15 beim 6:2 Heimerfolg gegen Gärtringen.
Ein 5:5 Unentschieden konnten die Jungen U15-2 gegen den Tabellenzweiten aus Weissach erreichen.
Weiterhin ohne Punktverlust sind die Jungen U18 nach dem 6:2 Sieg am Samstag über Rutesheim.
Eine kleine Sensation gab es fast bei dem Spiel der Damen in der Bezirksliga. Beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Klosterreichenbach verlor man nur knapp mit 6:8.
Die 2. Herrenmannschaft kam beim Heimspiel gegen den TSV Malmsheim leider nicht über ein 8:8 Unentschieden hinaus.
Zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg gewannen Herren 3 beim schweren Gastspiel in Mötzingen. 9:4 lautete am Ende das Ergebnis.
Die nächsten Spiele sind bitte dem Spieplan oder dem Internet zu entnehmen.
Am Freitag den 10.Februar findet kein Training statt!

30.01.2006: Rahmenterminpläne

Die Rahmenterminpläne für Rückrunde 2005/06 und Saison 2006/07 sind da.

30.01.2006: Veröffentlichung KW5

Beim Gastspiel in Böblingen traten die Jungen U15 als klarer Ausenseiter an. Doch trotz eines 3:0 und 5:2 Rückstands gelang ihnen eine kleine Sensation und sie konnten nach einer sensationellen Aufholjagd noch ein 5:5 Unentschieden erreichen.
Siegreich waren die Jungen U15-2. Beim Gastspiel in Leonberg ließ man dem Gegner beim 6:3 Erfolg keine Chance.
Ebenfalls erfolgreich waren die Jungen U18 bei ihrem Gastspiel in Warmbronn. 6:1 lautete am Ende das deutliche Ergebnis.
Relativ erfolgreich sind auch die Senioren in die Rückrunde gestartet. Beim Heimspiel gegen Böblingen konnte man überraschend einen Punkt holen (6:6).
Das Spiel Herren 2 gegen Grafenau wurde auf den gestrigen Dienstag verlegt.
Ebenfalls verlegt wurde die Partie Jungen U15 - Gärtringen, und zwar vom Samstag den 4.2. auf Freitag den 3.2.
Bei der Qualifkation zur Jugendrangliste am vergangenen Sonntag konnten sich Wieland Greiner und Andreas Bretz für selbige qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!
Die nächsten Spiele sind diese Woche bitte dem Spielplan oder dem Internet zu entnehmen.

26.01.2006: Neue Trikots

Diese und nächste Woche im Training besteht die Möglichkeit die neuen Trikots anzuprobieren. Alle Mannschafts-, Ersatz- und Jugendspieler sollten diese Möglichkeit wahrnehmen.
Die Bestellung muss bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein.

23.01.2006: Veröffentlichung KW4

Am Wochenende starteten auch die restlichen Mannschaften in die Rückrunde.
Hier die Ergebnisse im Überblick:

Jungen U15-2  - Rutesheim       5:5
Mädchen U18   - Böblingen 2     0:6
Jungen U15    - Herrenberg      2:6
Jungen U18    - Dagersheim      6:4
Herren 1      - Grafenau        7:9
Herren 2      - Warmbronn 2     9:3
Herren 3      - Schönaich 2     4:9
Besonders hervorzuheben gilt es die Leistung von Jörg Rappold, der bei seinem Debüt als Stammspieler der ersten Herrenmannschaft ein Doppel und beide Einzel gewinnen konnte.

Nächstes Wochenende stehen folgende Spiele an:
Samstag, 14:30 Uhr:
TSG Leonberg  -   Jungen U15-2
15:15 Uhr:
SV Böblingen  -   Jungen U15
18:30
TSV Grafenau  -   Herren 2

16.01.2006: Veröffentlichung KW3

Am vergangenen Samstag starteten die Damen als erstes Team in die Rückrunde - leider wenig erfolglos. Beim Tabellenführer aus Mühringen verlor man mit 8:0.

Erfolgreicher hingegen begann das Jahr für August Jocher. Bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren Ü60 belegte er einen hervorragenden 2. Platz.

Grund zu feiern hatten auch Ottmar Füll und Dominik Verleih. Beim Merklinger Zweiermannschaftsturnier belegten sie in einem starken Teilnehmerfeld etwas überraschend den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum Start in die Rückrunde am Wochenende stehen folgende Spiele an:

Samstag:
14:30 Uhr:
Jungen U15-2  - Rutesheim
Mädchen U18   - Böblingen 2
16:00 Uhr:
Jungen U15    - Herrenberg
Herren 1      - Grafenau
18:00 Uhr:
Herren 2      - Warmbronn 2
Herren 3      - Schönaich 2
Dienstag, 19:30 Uhr:
Senioren      - Böblingen

11.01.2006: Veröffentlichung KW2

Am gestrigen Dienstag haben wir den Trainingsbetrieb aufgenommen und das Training findet jetzt wieder wie gewohnt statt.

Das erste Spiel im neuen Jahr bestreiten die Damen, und zwar am Samstag den 14.1. um 16:00 Uhr in Mühringen.

Der Sieger des diesjährigen Skatturniers heißt Franz Drescher. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Erwin Kies und Thomas Verleih.
Herzlichen Glückwunsch!

07.01.2006: Prüfungslehrgang für Verbandsschiedsrichter

In der Zeit von Freitag, 20. Januar 2006 bis Sonntag, 22. Januar 2006 findet im Rahmen der Ba-Wü-Einzelmeisterschaften der Damen und Herren in Mönsheim der nächste Prüfungslehrgang für Verbandsschiedsrichter statt.
Gegenwärtig sind noch 4 Plätze frei. Die Details können der beiliegenden Ausschreibung entnommen werden.

Wer Interesse hat, bitte baldmöglichst bei melden.

03.01.2006:

Einladung zu den Bezirks-Pokal-Einzelmeisterschaften der Senioren am Samstag, den 7. Januar in Sindelfingen.

02.01.2006: Spielplan für die Rückrunde

02.01.2006: Veröffentlichung KW1

Nachdem die Weihnachtsgans verdaut ist und wir hoffentlich alle gut ins neue Jahr gestartet sind, können wir unsere Aufmerksamkeit wieder den sportlichen Dingen widmen.

Zur Vorbereitung auf die hoffentlich erfolgreiche Rückrunde eignet sich das Merklinger Zweiermannschaftsturnier am 14/15. Januar. Näheres dazu gibt's bei Arnd im Training oder bei Dominik (07033/2277).

Am Donnerstag den 5.Januar laden uns unsere Tischtennisfreunde aus Merklingen zum jährlichen Skatturnier ein. Start ist um 19 Uhr im Gasthaus Traube. Anmeldungen bitte an H.Drescher(07033/31781), H.Nothum (07159/45472)oder A.Jocher(07033/9568).

Während der Schulferien findet wie gewohnt kein Training statt. Das nächste Training ist somit erst am Dienstag den 10. Januar!