Archiv 2007

25.12.2007: 41. Crailsheimer TT-Städtepokalturnier 2008

19.12.2007: Ausschreibung Zweiermannschaftsturnier

18.12.2007: Veröffentlichung KW51

Herbstmeister 2007
"So sehen Sieger aus!"
Herzlichen Glückwunsch an Herren 2 zur Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse!

Während den Weihnachtsferien findet kein Training statt. Die nächste Trainingsmöglichkeit ist daher am 08.01.2008.

Zu unserem Zweiermannschaftsturnier am 12. und 13. Januar in der Sporthalle am Gymnasium sind Schaulustige herzlich willkommen.

Nach einem durchaus ereignisreichen Jahr wünschen wir allen Mitgliedern ein Frohes Fest sowie einen guten Start ins neue Jahr!

14.12.2007: Herbstmeister

Unsere 2. Herrenmannschaft wurde Herbstmeister in der Bezirksklasse.
Gratulation.

11.12.2007: Zweiermannschaftsturnier

Auch 2008 findet wieder unser beliebtes Zweiermannschaftsturnier statt.
Termin 12.+13. Januar
Melden könnt ihr euch bei:
Thomas Verleih
Keltenstr. 11
71263 Weil der Stadt
Tel. 07033/2277

11.12.2007: Veröffentlichung KW50

Hier die Ergebnisse der letzten Woche:
Sindelfingen - Jungen U15-1 (6:0)
Höfingen – Damen (8:4)
Herren 2 – Mötzingen (9:2)
Herren 3 – Schönaich (9:2)
Maichingen – Herren 4 (9:5)
Warmbronn – Senioren 1 (5:7)

Nachzureichen gilt es noch die Ergebnisse der Jungen-U18 Vereinsmeisterschaften:

  1. Timo Schäfer
  2. Fabian Eßlinger
  3. Fridolin Sack
  4. Simon Thumm
  5. Seifel Fazil
  6. Jessica Reim
  7. Christian Thumm
  8. Merlin Mörk

Außerdem noch die Bestplatzierten der Doppel-Vereinsmeisterschaften U15/U18:
  1. Seifel Fazil / Janos Sack
  2. Fridolin Sack / Jannis Pohle
  3. Jessica Reim / Jens Petit
  4. Simon Thumm / Colin Mörk
  5. Christian Thumm / Merlin Mörk

Damit wäre auch für dieses Jahr die Vorrunde wieder überstanden. Berichte über das Abschneiden der einzelnen Mannschaften werden in den kommenden Wochen folgen.

Am Freitag, den 14.12. findet kein Training statt!
Die letzte Trainingsmöglichkeit vor den Ferien besteht wie gewohnt am Dienstag, den 18.12.

27.11.2007: Veröffentlichung KW48

Hier die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften der Aktiven:
1.Platz Martin Haug
2.Platz Achim Renz
3.Platz Arno Kethorn / Thomas Läpple
Die Ergebnisse der Jugend folgen nächste Woche.
Großen Dank auch für die zahlreichen Kuchenspenden für das Jedermanntunier!

Hier die Resultate vom Wochenende:
Gärtringen - Mädchen U18 (5:5)
Jungen U15 – Grafenau (6:4)
Jungen U15 – Rutesheim (0:6)
Bad Liebenzell – Herren 1 (8:8)
Deufringen – Herren 2 (5:9)
Warmbronn – Herren 3 (9:3)

Folgende Partien stehen aus:
Donnerstag 29.11, 20:00 Uhr:
TSV Waldenbuch – Senioren 2
Freitag 30.11, 19:30 Uhr:
Damen – TSV Grafenau 3
Samstag 1.12, 14:30 Uhr:
Spvgg Warmbronn - Mädchen U18
TSV Eltingen - Jungen U18
VFL Sindelfingen - Jungen U15
16:00 Uhr: SF Gechingen - Damen
17:00 Uhr: Spvgg Renningen 3 – Herren 4
18:00 Uhr: FC-SF Münklingen – Herren 2

22.11.2007: Veröffentlichung KW47

Am vergangenen Sonntag fand das Jedermannturnier statt. Nach spannenden und interessanten Spielen konnte sich im Finale das Team Gann/Gann gegen Lange/Frauenhofer durchsetzen. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten Kohler/Volk und Auer/Morbes.
Herzlichen Glückwunsch!


Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften folgen in der nächsten Woche.

Hier die Ergebnisse der letzten Woche:
Mädchen - Holzgerlingen 6:0
Jungen U18-2 - Renningen 4:6
Damen - Klosterreichenbach 5:8
Herren 1 - Herrenberg 8:8
Böblingen - Herren 1 9:5
Eltingen - Herren 2 2:9
Herren 4 - Malmsheim 9:4

Die Spiele der nächsten Woche:
Fr. 18:30 Uhr: Gärtringen - Mädchen
Sa. 18:00 Uhr: Deufringen - Herren 2
Sa. 18:00 Uhr: Warmbronn - Herren 3
So. 11 Uhr: Bad Liebenzell - Herren 1

08.11.2007: Veröffentlichung KW45

Einen Doppelspieltag hatten Herren 1 am Wochenende. Dabei gelangen dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung zwei Siege, und zwar mit 9:3 gegen Birkenfeld und 9:4 in Höfingen. Besonders herausragen konnten dabei Martin Haug und Thomas Verleih, die jeweils 4 Einzel gewonnen haben.
Hier die restlichen Ergebnisse im Überblick:

Grafenau 2 – Mädchen U18    1:6
Jungen U18-2 – Maichingen   6:1
Rutesheim 2 – Herren 3      9:1
Herren 4 – Rutesheim 3      6:9
Am Wochenende finden folgende Spiele statt:
Freitag:
18:30 Uhr: Jungen U18-1  - Gebersheim
19:30 Uhr: Warmbronn     - Senioren 1
20:00 Uhr: Senioren 2    - Sindelfingen
20:00 Uhr: Herren 4      - Warmbronn
Samstag, 14:30 Uhr:
Rutesheim   -   Jungen U15
Höfingen    -   Jungen U18-2
Alle Freizeitspieler die am 18. November um 12:00 Uhr beim Jedermannturnier mitmachen wollen (Meldungen an Reimar Westphal 07033-9788 oder an ) sind herzlich eingeladen dienstags ab 20 Uhr bei uns im Training in der Sporthalle am Gymnasium vorbeizuschauen.

28.10.2007: Neue Bilder sind da!

Bilder von unserem Ausflug nach Bad Hindelang und von der 50 Jahr-Feier sind jetzt in der Galerie zu bewundern.

18.10.2007: Jedermannturnier am 18.11.2007

18.10.2007: Veröffentlichung KW42

Ein insgesamt sportlich erfolgreiches Wochenende konnte die TTA verbuchen:
So gewannen Herren 1 durch mannschaftliche Geschlossenheit, knapp aber verdient, auch ihr zweites Saisonspiel mit 9:7 gegen den VFL Sindelfingen.
Mit einem souveränen 9:2 Sieg gegen Rutesheim, starten Herren 2 auch dieses Jahr nach 3 Spielen ohne Niederlage.
Herren 3 konnten nach großem Rückstand (3:6) und einer spannenden Aufholjagd gegen Eltingen ihre ersten zwei Punkte einfahren (9:6).
Nur Herren 4 waren in Unterzahl gegen Gärtingen chancenlos (4:9).

Nächste Woche kommt es zu folgenden Begegnungen:

Donnerstag, 18.10
20:00 Uhr:
TSV Waldenbuch – Senioren 2

Samstag, 20.10
14:30 Uhr:
Mädchen U18 – VFL Herrenberg
VFL Herrenberg 2 – Jungen U18-1
Jungen U18-2 – FC-SF Münklingen
Jungen U15 – SPVGG Renningen
17:00 Uhr:
Herren 2 – TSV Grafenau
SPVGG Renningen 2 – Herren 3
18:00 Uhr:
Herren 1 – TV Calmbach

Sonntag, 21.10
10:00 Uhr:
Herren 1 – VFL Oberjettingen
Herren 3 – SV Böblingen 6
Herren 4 – TSV Grafenau 2

18.10.2007: Veröffentlichung KW41

Am vergangenen Wochenende fanden wieder zahlreiche Spiele statt. Besonders spannend ging es bei den Damen zu. Im Spiel gegen den SV Böblingen konnte man sich knapp aber dennoch verdient mit 8:6 als Sieger durchsetzen. Besonders herausragen konnten dabei Alexandra Braun und Anette Speidel-Vallon.
Auch Herren 1 sind nun endlich in die Saison gestartet. In Baiersbronn konnten sie dabei trotz 0:2 Rückstand einen souveränen 9:3 Sieg erzielen.
Hier die restlichen Ergebnisse:
Schönaich 1 - Jungen U18-1 6:2
Malmsheim 1 - Herren 3 9:6

Nächste Woche kommt es zu folgenden Begegnungen:

Fr., 20 Uhr:
Senioren 2   -  Böblingen 2
Sa., 17 Uhr:
Herren 2     -  Rutesheim 1
18 Uhr:
Herren 1     -  Sindelfingen 1
Grafenau 6   -  Herren 4
19 Uhr:
Herren 3     -  Eltingen 3
Zuschauer sind zu den Spielen wie immer herzlich willkommen.

07.10.2007: Veröffentlichung KW40

Zahlreiche Spiele fanden am Wochenende statt:

Jungen U18-1 – Holzgerlingen (6:3)
Magstadt 2 – Jungen U18-2 (0:6)
Jungen U15-1 – Sindelfingen 2 (3:6)
Damen – Böblingen 3 (6:8)
Renningen – Herren 2 (6:9)
Herren 3 – Höfingen (3:9)
Gebersheim – Herren 3 (9:3)
Herren 4 – Sindelfingen 3 (1:9)
Böblingen  – Senioren 1 (7:1)
Maichingen – Senioren 2 (2:7)
Ausstehende Begegnungen für den nächsten Spieltag:
Samstag, 6.10
14:00 Uhr:
TTF Schönaich – Jungen U18
14:30 Uhr:
SPVGG Renningen – Mädchen U18
18:00 Uhr:
VFL Sindelfingen 3 – Damen
TSV Malmsheim – Herren 3
19:00 Uhr:
SV Baiersbronn – Herren 1

20.09.2007: Veröffentlichung KW38

Am Wochenende kommt es zu folgenden Begegnungen:

Samstag, 22.9
14:30 Uhr:
Jungen U18-1 – SV Böblingen 3
17:00 Uhr:
Herren 2 – TSV Eltingen
18:00 Uhr:
TSG Leonberg – Herren 4

Mittwoch, 26.9
20:00 Uhr:
SV Böblingen – Senioren 1
GSV Maichingen – Senioren 2

10.09.2007: Veröffentlichung KW37

Nach hoffentlich erholsamen Ferien wurde der Trainingsbetrieb seit dieser Woche wieder aufgenommen. Hier schon mal ein Überblick der ersten Partien der Saison:

Dienstag, 18.9.
18.00 Uhr:
Jungen U18-2 – TSV Höfingen 2

Samstag, 22.9.
14:30 Uhr:
Jungen U18-1 – SV Böblingen 3
17:00 Uhr:
Herren 2 – TSV Eltingen
18:00 Uhr:
TSG Leonberg – Herren 4

Allen Mannschaften einen guten Start in die neue Runde!

02.09.2007: Spielplan der Vorrunde 07/08

21.08.2007: Mannschaftsaufstellungen

Aktuelle Mannschaftsaufstellungen.

31.07.2007: Veröffentlichung KW31

Am Freitag vor einer Woche fand unser diesjähriges Saisonabschlussfest statt.
Schon ab dem späten Nachmittag trafen sich die sportlicheren unserer Abteilung zu einer Partie Fußball auf dem Kunstrasen.
Bei Bratwurst und Schweinesteak blickten wir noch einmal auf die letzte Saison zurück und setzten uns sogleich Ziele für die neue Runde.
Vielen Dank an Anni und Momo für die gute Bewirtung!

23.07.2007: Veröffentlichung KW29

Abschlusstabelle der Mini-Runde:

  Verein         Spiele Punkte Bilanz Diff
1 Weil der Stadt 5      10:0   30:04  +26
2 Böblingen I    6       6:6   21:25   -4
3 Böblingen II   4       2:6   12:20   -8
4 Gärtringen     5       2:6   12:26  -14
Leonberg, Warmbronn und Rohrau spielten außer Konkurrenz, da nicht berechtigte Spieler zum Einsatz kamen.
Beste Bilanz der gesamten Mini-Runde mit 14:1 Spielen hat Janis Pohle. Auch das Ergebnis der anderen Spieler ist durchweg positiv.
2. Niklas Kammhoff 10:0
5. Konrad Klein 9:3
9. Robin Friedrich 6:2
Herzlichen Glückwunsch!

An alle ehemaligen Merklinger Sportkameraden: Bis zum 30.9. müssen alle Spieler der Sportvereinigung Weil der Stadt beitreten. Antragsformulare gibt es entweder bei Arnd, Arno, im Internet (http://www.sportvereinigung-weil-der-stadt.de/) oder auf der Geschäftsstelle. Die ausgefüllten Anträge dann nicht direkt auf der Geschäftsstelle, sondern bei Arnd Jochen (9223) oder bei August Jocher (9568) abgeben.

Da während den Sommerferien kein Training stattfindet, treffen wir uns ab kommenden Dienstag 6 Wochen lang jeden Dienstag ab 19 Uhr in der Tennishalle zum Tennis spielen.

18.07.2007: Veröffentlichung KW28

Am Freitag den 20. Juli findet unser diesjähriges Saisonabschlussfest im Tennis Casino Weil der Stadt statt.
Die Jugendlichen treffen sich bereits ab 16 Uhr zu gemeinsamen Spielen auf dem Kunstrasenplatz. Alle anderen treffen sich dann ab 19 Uhr zum Grillen.
Bitte gebt rechtzeitig euren Mannschaftsführern bzw. Betreuern bescheid ob ihr kommen könnt.
Selbstverständlich sind auch unsere neuen Mannschaftskollegen aus Merklingen herzlich eingeladen.

Während der gesamten Sommerferien findet kein Training statt!
Das letzte Training in dieser Saison wird am Dienstag, den 31. Juli, stattfinden.
Um trotzdem fit zu bleiben tauschen wir den kleinen weißen Zelluloidball gegen den etwas größeren gelben Filzball.
Dazu treffen wir uns während den Sommerferien jeden Dienstag um 19 Uhr in der Tennishalle.
Allen Mitgliedern und Angehörigen wünschen wir schöne Ferien und eine gute Erholung.

09.07.2007: Veröffentlichung KW28

Am Freitag den 20. Juli findet unser diesjähriges Saisonabschlussfest im Tennis Casino Weil der Stadt statt.
Die Jugendlichen treffen sich bereits ab 16 Uhr zu gemeinsamen Spielen auf dem Kunstrasenplatz. Alle anderen treffen sich dann ab 19 Uhr zum Grillen.
Bitte gebt rechtzeitig euren Mannschaftsführern bzw. Betreuern bescheid ob ihr kommen könnt.
Selbstverständlich sind auch unsere neuen Mannschaftskollegen aus Merklingen herzlich eingeladen.

Beim Fußball-Fleckencup am vergangenen Freitag belegte unsere Mannschaft vom Tischtennis einen guten fünften Platz.

07.07.2007: Grillparty

Am Freitag den 20. Juli findet unsere Grillparty am Tennis-Casino statt.

07.07.2007: TT-Lehrgänge

Die Wochenend - Lehrgänge der 17. Internationalen Tischtennis - Ferienschule des TTIS in Triberg:

03./ 04. August 2007 Spieleröffnung - Wie innerhalb der ersten 3 Bälle clever punkten ...?
10./ 11. August 2007 Modernes Techniktraining
17./ 18. August 2007 Spiel gegen Material (lange Noppen, kurze Noppen, AntiTop, Noppengummi)
24./ 25. August 2007 Aufschlag/ Rückschlag-Training (Technik ... und ein bisschen Taktik)

Die Wochen - Lehrgänge der 17. Internationalen Tischtennis - Ferienschule des TTIS in Triberg:

04. - 10. August 2007 Modernes Technik- und Wettkampftraining
11. - 17. August 2007 Modernes Technik- und Wettkampftraining
18. - 24. August 2007 Modernes Technik- und Wettkampftraining
25. - 31. August 2007 Modernes Technik- und Wettkampftraining

Weitere Infos unter http://www.tischtennisinstitut.eu/dienstleistungen/ittfs.html im Internet.

Mit freundlichen Grüssen

Renate Noor
Geschäftsleitungs-Assistenz

Tischtennis-Institut Schwarzwald

19.06.2007: Veröffentlichung KW25

Abschlusstabelle Damen Bezirksliga:

1 VFL Sindelfingen II     14  79 26:02
2 SV Böblingen III        14  60 24:04
3 VFL Sindelfingen III    14  31 20:08
4 TSV Höfingen            14 -13 13:15
5 SV Weil der Stadt       14 -16 11:17
6 TT Klosterreichenbach   14 -35 08:20
7 SPVGG Aidlingen         14 -44 06:22
8 SV Mitteltal-Obertal II 14 -62 04:24
Abschlusstabelle Herren Bezirksklasse:
1  VFL Oberjettingen 18  71 31:05
2  TSV Eltingen      18  33 24:12
3  FSV Deufringen    18  27 23:13
4  SV Mötzingen      18  16 20:16
5  SV Weil der Stadt 18  13 20:16
6  SV Magstadt       18   2 18:18
7  SPVGG Renningen   18   2 15:21
8  TSV Grafenau      18 -29 14:22
9  SKV Rutesheim     18 -50 11:25
10 TSV Eltingen II   18 -85 04:32

14.06.2007: Veröffentlichung KW24


Abschlusstabelle Herren III Kreisliga B Nord

  Mannschaft            S U  N Spiele  +/- Pkt.
1 TSV Eltingen III     12 3  1 137:67  +70 27:5
2 SV Magstadt II       10 3  3 129:86  +43 23:9
3 TSV Grafenau II       9 2  5 117:88  +29 20:12
4 TSV Gärtringen V      8 4  4 116:114  +2 20:12
5 SPVGG Warmbronn III   6 5  5 115:124  -9 17:15
6 GSV Maichingen        5 3  8  99:118 -19 13:19
7 SKV Rutesheim III     5 2  9  97:111 -14 12:20
8 TSV Malmsheim II      3 4  9  96:129 -33 10:22
9 SV Weil der Stadt III 1 0 15  73:142 -69  2:30

Abschlusstabelle Herren II Kreisliga A Nord
  Mannschaft            S U  N Spiele  +/- Punkte
1 SV Böblingen V       15 2  1 157:75  +82 32:4
2 SPVGG Warmbronn      13 1  4 142:99  +43 27:9
3 TSV Höfingen II      11 3  4 143:100 +43 25:11
4 SV Rohrau II          7 5  6 128:121  +7 19:17
5 TSV Malmsheim         6 6  6 119:136 -17 18:18
6 TSV Merklingen II     6 3  9 115:131 -16 15:21
7 SKV Rutesheim II      6 2 10 113:129 -16 14:22
8 SV Gebersheim         6 2 10 108:127 -19 14:22
9 SPVGG Renningen II    3 4 11 105:146 -41 10:26
10 SV Weil der Stadt II 2 2 14 82:148  -66  6:30

14.06.2007: Veröffentlichung KW23

Das erste Training nach den Pfingstferien findet am Dienstag den 12. Juni statt. Dabei werden wir zum ersten mal gemeinsam mit unseren neuen Mannschaftskameraden aus Merklingen trainieren.

Abschlusstabelle der Jungen U15 Kreisliga:

1 TSV Höfingen          21 12:00
2 SV Böblingen III      11 08:04
3 SV Weil der Stadt     10 08:04
4 SKV Rutesheim         -1 06:06
5 VFL Sindelfingen III  -6 04:08
6 SPVGG Renningen      -15 02:10
7 SV Böblingen IV      -20 02:10

Abschlusstabelle Jungen U18 Bezirksklasse:
1 VFL Herrenberg II    24 11:01
2 TSV Eltingen          7 08:04
3 SV Weil der Stadt     4 08:04
4 TSV Gärtringen       -1 06:06
5 SPVGG Holzgerlingen  -9 04:08
6 SV Mötzingen        -13 03:09
7 TSV Steinenbronn    -12 02:10

10.06.2007: 39. Heilbronner "Käthchen" Tischtennisturnier

Ausschreibung zum 39. Heilbronner "Käthchen" Tischtennisturnier in Heilbronn am Samstag, den 23. Juni 2007 und Sonntag, den 24. Juni 2007.

29.05.2007: Veröffentlichung KW22

Unsere Jüngsten, die Minischüler, haben ihre Vorrunde nun mit Bravour abgeschlossen:

Leonberg – WdSt     6:1
Böblingen 2 – WdSt  1:6
WdSt – Warmbronn    6:1
WdSt – Rohrau       6:1
Böblingen 1 – WdSt  1:6
WdSt – Gärtingen    6:0
Zum Einsatz kamen: Janis Pohle, Konrad Klein, Niklas Kammhoff, Robin Friedrich und Benjamin Vielhaber.
Als Neulinge im Mannschaftssport haben sie sich erfolgreich geschlagen. Somit wünschen wir ihnen eine ebenso gute Rückrunde!

Am vergangenen Freitag fand unser 50-jähriges-Jubiläum im katholischen Gemeindehaus statt. Mit 60 Gästen, darunter auch einem Gründungsmitglied, und gutem Essen, ließen wir die Vergangenheit und die Anfänge des Tischtennis-Clubs in Weil der Stadt noch einmal Revue passieren. Besonderes Highlight des Abends war die vorgeführte TT-Schwarzlicht-Show, die bei allen Zuschauen Gefallen fand.
Auf weitere 50 Jahre, um dann 2057 unser 100-jähriges Bestehen feiern zu können!

Trainingsbeginn nach den Pfingstferien ist am 12. Juni.

22.05.2007: Veröffentlichung KW21

In der Zeit vom 29.5.-9.6. findet wegen der Pfingstferien kein Training statt.

Auf der Spielerversammlung am vergangenen Freitag wurden die Mannschaften neu eingeteilt. In der nächsten Saison stellen wir gemeinsam mit Merklingen 4 Herrenmannschaften.

14.05.2007: Veröffentlichung KW20

Am Freitag, den 18.05, findet ab 20:30 Uhr im Vereinsheim des TSV Merklingen eine Spielversammlung statt.
Da wir sämtliche 4 Herrenmannschaften mit unseren Sportkameraden aus Merklingen mixen werden, sollten nach Möglichkeit sämtliche Spieler anwesend sein.
Wer an dem Termin verhindert ist, bitte kurze Nachricht an Arnd Jocher geben. (07033/9223)

Abschlusstabelle der Rückrunde Jungen U15-2 Kreisklasse Nord

	Mannschaft		S	U	N	Spiele	+/-	Punkte
1	SKV Rutesheim		7	0	0	42:6	+36	14:0
2	SV Weil der Stadt II	6	0	1	40:10	+30	12:2
3	TSV Malmsheim		5	0	2	35:20	+15	10:4
4	FC-SF Münklingen		3	1	3	24:26	-2	7:7
5	TSG Leonberg		3	1	3	25:28	-3	7:7
6	SPVGG Renningen II		2	0	5	17:34	-17	4:10
7	SPVGG Warmbronn		1	0	6	10:37	-27	2:12
8	TSV Eltingen II		0	0	0	0:0	0	0:0
9	TSV Weissach II		0	0	7	10:42	-32	0:14
Am Freitag, den 18.05, findet wegen des beweglichen Ferientages kein Training statt!

09.05.2007: Neue Einteilung der Trainingsgruppen

09.05.2007: Turnier-Ausschreibung vom TSV Herrlingen

5. Schwaben Grand-Slam und 9. Internationales Blautalpokalturnier am 2. & 3. Juni 2007 in der Lixsporthalle Blaustein. Weitere Infos gibt's beim TSV Herrlingen.

16.04.2007: Veröffentlichung KW19

Am Freitag den 18.05 findet ab 20:30 Uhr im Vereinsheim des TSV Merklingen eine Spielversammlung statt.
Da wir sämtliche 4 Herrenmannschaften mit unseren Sportkameraden aus Merklingen mixen werden, sollten nach Möglichkeit sämtliche Spieler anwesend sein.
Wer an dem Termin verhindert ist, bitte kurze Nachricht an Arnd Jocher geben. (07033/9223)

&xnbsp; Abschlusstabelle Mädchen U18 Bezirksklasse

1 VFL Sindelfingen   12   9 2 1   67:28  +39  20:4  
2 TSV Gärtringen     12   9 1 2   65:26  +39  19:5  
3 SV Weil der Stadt  12   3 2 7   34:61  -27   8:16  
4 FC-SF Münklingen   12   0 1 11  20:71  -51   1:23

26.04.2007: Pressemitteilung

16.04.2007: Veröffentlichung KW16

Ihr letztes Saisonspiel bestritten am Samstag die Damen. Trotz der 8:2 Niederlage in Böblingen belegt man in der Abschlusstabelle Platz 5, womit das Saisonziel Klassenerhalt deutlich erreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch.

Mit einem 9:6 Sieg in Renningen schlossen Herren 1 die Saison ab. Auch hier kann man zu einem guten 5. Platz in der Abschlusstabelle gratulieren.

Zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung am 24. April laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.
Beginn ist um 21.00 Uhr im Tenniscasino Weil der Stadt.

10.04.2007: Veröffentlichung KW15

Tagungspunkte zur ordentlichen Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung am Dienstag, den 24.4. 2007, 21.00 Uhr Tennis Casino

  1. Begrüßung durch den Abteilungsleiter
  2. Bericht des Abteilungsleiters
  3. Bericht des Jugendleiters
  4. Bericht des Kassiers und Stellungnahme des Kassenprüfers
  5. Berichte der Mannschaftsführer
  6. Entlastungen des Kassiers und des Vorstandes
  7. Neuwahl: stellv. Abteilungsleiter
  8. Verschiedenes ( 50 Jahre TT in Weil der Stadt)
Das nächste Training findet am Dienstag nach den Ferien (17. April) statt.

02.04.2007: Abteilungsversammlung

Spvgg Weil der Stadt
Abteilung Tischtennis

Besprechungspunkte zur ordentlichen Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung am Dienstag, den 24.4. 2007, 21.00 Uhr Tennis Casino

  1. Begrüßung durch den Abteilungsleiter
  2. Bericht des Abteilungsleiters
  3. Bericht des Jugendleiters
  4. Bericht des Kassiers und Stellungnahme des Kassenprüfers
  5. Berichte der Mannschaftsführer
  6. Entlastungen des Kassiers und des Vorstandes
  7. Neuwahl: stellv. Abteilungsleiter
  8. Verschiedenes ( 50 Jahre TT in Weil der Stadt)

Weil der Stadt, den 24.4.2007
Abteilungsleitung

02.04.2007: Veröffentlichung KW14

Während den Osterferien findet kein Training statt. Das nächste Training ist somit am Dienstag den 17. April.

Zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung am 24. April laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.
Beginn ist um 21.00 Uhr im Tenniscasino Weil der Stadt.

27.03.2007: Veröffentlichung KW13

Zum letzten Mal in dieser Saison traten am Samstag die Jungen U18 an. Mit dem 6:2 Sieg über Mötzingen konnte man sich auf den 3. Tabellenplatz vorschieben, verpasste aber ganz knapp (wegen 3 Spielen) den Aufstieg.
Ebenfalls das letzte Spiel in dieser Saison hatten die Mädchen. Trotz einer 0:6 Niederlage gegen Gärtringen konnte man den dritten Tabellenplatz halten.
Doppelspieltag hieß es für Herren 1. Am Samstag verlor man trotz guter Leistung mit 5:9 gegen Ligaprimus Oberjettingen. Tags darauf erreichte man ersatzgeschwächt ein 8:8 gegen Magstadt.
Wenig erfreulich verlief das letzte Spiel der Herren 2. Gegen Warmbronn verabschiedete man sich mit einer 1:9 Niederlage aus der Liga.
Im letzten Saisonspiel konnten Herren 3 endlich den ersten Saisonsieg einfahren. (9:7 gegen Malmsheim)
Bereits am Dienstag gewannen die Senioren souverän mit 7:1 gegen Mötzingen.
Wichtig:
Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Dienstag den 24. April im Tennis Casino ab 21.00 Uhr statt.
Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.

19.03.2007: Veröffentlichung KW12

Unglaublich viele Begegnungen fanden am letzten Spieltag statt.
Angefangen mit den Mädchen-U18, die sich leider Tabellenführer Sindelfingen mit 2:6 geschlagen geben mussten.
Hingegen konnten Jungen-U15-1 zuerst gegen Rutesheim (6:0), ein paar Tage später über Böblingen (6:2) ihren Sieg feiern.
Jedoch standen ihnen Jungen-U15-2 in nichts nach und gewannen somit deutlich 6:0 gegen Deufringen.
Auch Jungen-U18 konnten in Steinenbronn nach längerer Durststrecke wieder siegen (6:3).
Licht und Schatten gab es bei den Damen, die sich unter der Woche souverän 8:4 gegen Aidlingen durchsetzten, jedoch am Wochenende zuerst 2:8 gegen Sindelfingen-2, am Tag darauf 6:8 gegen Sindelfingen-3 verloren.
Keine freudigen Ereignisse gibt es bei den Aktiven zu berichten.
Herren 3 bleiben nach dem 5:9 gegen Grafenau weiterhin sieglos.
Eine klare Niederlage (1:9) mussten auch Herren 2 gegen Böblingen hinnehmen.
Gleich zweimal ohne Punktgewinn waren Herren 1: zuerst gegen Eltingen (5:9), danach sehr knapp in Deufringen (7:9).

Die nächsten Spiele sind diese Woche dem Spielplan oder aus dem Internet zu entnehmen.

18.03.2007: Osterlehrgang für Jugendliche

Vom 2. bis 6. April findet ein Tischtennislehrgang in Stuttgart statt.
Anmeldeschluß ist der 26. März.

12.03.2007: Veröffentlichung KW11

Zahlreiche Spiele fanden am vergangenen Wochenende statt.
Dabei konnten lediglich die Mädchen vor allem Dank ihrer Doppelstärke beim 6:3 über den Lokalrivalen Münklingen überzeugen.
Enttäuschung machte sich bei den Jungen U18 nach dem 5:5 in Gärtringen breit, hatte man sich doch von dem Auswärtsspiel mehr erwartet.
Erfolglos agierten die Aktiven.
Herren 1 verloren gegen eine "ersatz-verstärkte" Grafenauer Mannschaft mit 3:9.
Alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt können nun bei Herren 2 begraben werden. Nach einer 5:9 Niederlage gegen Rohrau und einer 2:9 Niederlage gegen Gebersheim ist der Klassenerhalt nun nicht mehr möglich.
Erneut unglücklich war die Niederlage von Herren 3. Das Heimspiel gegen Warmbronn ging mit 7:9 verloren.
Einziger Lichtblick war der 7:2 Sieg der Senioren über Sindelfingen.

Für die nächsten Spiele, die diese Woche bitte aus dem Internet oder Spielplan zu entnehmen sind, wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg.

07.03.2007: Veröffentlichung KW10

Am letzten Spieltag konnten die Mädchen U18 im Lokalderby gegen Münklingen einen 6:3 Sieg einfahren.
Ebenfalls erfolgreich waren die Damen gegen Mitteltal-Obertal (8:2).
Eine denkbar knappe Niederlage (4:6) mussten Jungen U15 in Renningen hinnehmen.
Ohne Sieg blieben auch Jungen U18, die nach einer 5:2 Führung gegen Holzgerlingen, das schon gewonnen geglaubte Spiel mit einem 5:5 Unentschieden beendeten.
3 Punkte aus zwei Spielen konnten sich Herren 2 am Wochenende sichern: zuerst gab es einen deutlichen 9:3 Sieg gegen Merklingen, am Tag darauf dann ein 8:8 gegen Höfingen.
Weniger gut machten es die Senioren, die sich in Böblingen mit 2:7 geschlagen geben mussten.

Vorschau der nächsten Begegnungen:

Freitag 19:30 Uhr:
Senioren - VFL Sindelfingen 2
Samstag 14:30 Uhr:
Mädchen U18 - FC-SF Münklingen
Jungen U15 - SKV Rutesheim
TSV Gärtringen - Jungen U18
18:00 Uhr:
Herren 2 - SV Rohrau 2
Herren 3 - SPVGG Warmbronn 3
Sonntag 9:30 Uhr:
SV Gebersheim - Herren 2
10:00 Uhr:
Herren 1 - TSV Grafenau

07.03.2007: Das Jugendevent der Deutschen Sportjugend (DSJ) 2007

Infos zum Jugendevent der Deutschen Sportjugend (DSJ) 2007.
Anmeldung ist noch bis zum 12. März möglich.

03.03.2007: Aktion "Tu Gutes"

Liebe Tischtennisfreunde, liebe Eltern und Großeltern unserer Tischtennisjugend,

die Firma Lindacher Hörgeräte möchte die Sportjugend mit einem Teil ihrer Werbeausgaben unterstützen. Mit der Aktion "Tu Gutes" können wir bestimmen, welche Geldmittel uns die Fa. Lindacher spenden wird.
Die Tischtennisabteilung und die Fußballjugend der Spvgg haben sich entschlossen an dieser Aktion teilzunehmen. Eine Zuwendung für unsere Jugendabteilungen nehmen wir dankbar an.
Die Aktion dauert bis zum 17. März 2007.

Jetzt schon herzlichen Dank für Ihr Mitwirken
Ihre Tischtennisabteilung Weil der Stadt

Teilnahmescheine können bei Tel. 07033-9788 abgeholt werden.

27.02.2007: Veröffentlichung KW9

Zum Turnier mit unseren Sportfreunden vom TSV Merklingen trafen sich 18 Skatspieler im Tennisheim. Sieger nach 2 Serien à 36 Spiele wurde Dominik Verleih mit beachtlichen 2.805 Punkten.
Die Nächstplazierten:
Gustl Jocher 2.748
Sebastian Esslinger 2.582
Herbert Nothum 2.339
Jörg Rappold 2.252
Zu gewinnen gab es schöne Sachpreise. Für die gute Bewirtung bedanken wir uns bei Anni und Momo.

Glückwünsche gehen auch an Wieland Greiner, der sich erfolgreich für die Jungen Endrangliste qualifizieren konnte.

Im einzigen Spiel am Wochenende unterlagen Herren 3 dem SKV Rutesheim mit 1:9.

Folgende Spiele stehen am nächsten Wochenende an:

Samstag 14:30 Uhr:
Renningen     -   Jungen U15
Münklingen    -   Mädchen U18
Jungen U18    -   Holzgerlingen
Merklingen 2  -   Herren 2
Damen         -   Mitteltal-Obertal
Sonntag 10:00 Uhr:
Höfingen 2      -   Herren 2

22.02.2007: Jahrgangsrangliste U15 in Weil der Stadt

Die Jahrgangsrangliste U15 im Frühjahr 2007 findet dieses Jahr bei uns statt.

Spielort Sporthalle Johannes-Kepler-Gymnasium am Galgenberg, Weil der Stadt
Spieltag Sonntag, 04.03.2007, Beginn um 9:00 Uhr
Teilnehmer Alle Jungen und Mädchen, die nach dem 1.1.93 geboren sind und nicht von der Rangliste befreit sind (s. unten)
Abmeldungen Bis Freitag, den 02.03.2007 an "D.Wischemann@arcor.de"
Startgeld Je Teilnehmer 3 Euro. Das Startgeld ist vereinsweise vor Tunierbeginn zu bezahlen. Für unentschuldigt fehlende Spieler / Spielerinnen ist ebenfalls Startgeld zu bezahlen.

SpielerInnen, die von der gesamten Rangliste befreit sind:

Jungen U15

Klyeisen, Michael     U15	BB
Stellwag, Christopher U15	BB
Daniel Metzler        U15	BB
Walleter, Moritz      U14	BB
Messerschmidt, Jannik U12	Geb
Walleter, Ben         U12	BB
Mädchen U15
Rentschler, Eva U14	BB
Wagner, Sarah   U13	BB
Kohn Larissa    U12	Graf
alle anderen SpielerInnen müssen an der Jahrgangs-Qualifikations-Rangliste am 4. März in Weil der Stadt teilnehmen

22.02.2007: Veröffentlichung KW8

Wenig Erfreuliches gibt es vom letzten Spieltag zu berichten:
Jungen U15-2 hatten in Grafenau keine Chance (1:6).
Nicht besser machten es Jungen U15-1, die sich in Höfingen mit 3:6 geschlagen geben mussten.
Auch Herren 3 fuhren die nächste Niederlage gegen Eltingen ein (2:9).
Nur die Senioren konnten sich im Derby gegen Merklingen mit 7:1 souverän durchsetzen, allerdings hat man das darauf folgende Spiel in Waldenbuch leider verloren (3:7).

Mehr Kampf und Einsatz sind bei den nächsten Partien erwünscht:

Sonntag, 09:30 Uhr:
SKV Rutesheim 3 - Herren 3
Mittwoch, 20:00 Uhr:
SV Böblingen - Senioren
Das diesjährige gemeinsame Skatturnier mit der Tischtennisabteilung Merklingen findet am 23. Februar im Tennis Casino statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.
Anmeldungen an:
Reimar Westphal (07033/9788)
Hans Peter Lechler (07234/2422)
oder August Jocher (07033/9568)

11.02.2007: Bilder von Bad Hindelang 2006

11.02.2007: 1. Mai

Es ist wieder so weit, unser Ausflug am 1. Mai rückt näher.
Hier ist schon mal die Einladung.

07.02.2007: Veröffentlichung KW6

Im einzigsten Spiel am Wochenende unterlagen die Jungen U18 dem VFL Herrenberg mit 1:6.

Folgende Begegnungen stehen am kommenden Wochenende an:

Samstag, 14:30 Uhr:
Jungen U15    -   Sindelfingen
Jungen U18    -   Eltingen
Gärtringen    -   Mädchen U18
16:00 Uhr:
Herren 1      -   Eltingen 2
17:00 Uhr:
Herren 2      -   Malmsheim 1
Sonntag, 10:00 Uhr:
Maichingen 1  -   Herren 3
Das diesjährige gemeinsame Skatturnier mit der Tischtennisabteilung Merklingen findet am 23. Februar im Tennis Casino statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.
Anmeldungen an:
Reimar Westphal (07033/9788)
Hans Peter Lechler (07234/2422)
oder August Jocher (07033/9568)

01.02.2007: Veröffentlichung KW5

Gemischte Gefühle gab es am letzten Spieltag: Jugend dominiert, Herren enttäuschen.
So haben Jungen U15 in einem spannenden Spiel 6:4 in Böblingen gewonnen.
Genauso gut machten es Jungen U15-2, die zuerst 6:3 gegen Aidlingen, am Tag darauf 6:2 gegen Gärtringen gewonnen haben.
Keinen guten Start in die Rückrunde hatten Herren 1, die gegen Mötzingen zum ersten Mal eine Niederlage hinnehmen mussten (4:9).
Auch Herren 2 haben nach einer erhofften Aufholjagd wieder einen Dämpfer von Rutesheim bekommen (3:9).
Ein 6:6 Unentschieden konnten sich die Senioren letzten Dienstag gegen Oberjettingen erkämpfen.

Folgende Partien stehen an:

Samstag 14:30 Uhr:
Herrenberg 2 - Jungen U18
Montag 20:00 Uhr:
Maichingen - Senioren
Dienstag 19:00 Uhr:
Jungen U18 - Eltingen
19:30 Uhr:
Senioren - Sindelfingen

22.01.2007: Veröffentlichung KW4

Am vergangenen Wochenende begann für einige Mannschaften bereits die Rückrunde.
Den Anfang machten die Mädchen. Bei der 0:6 Niederlage in Sindelfingen kann man allerdings nicht von einem gelungenen Rückrundenstart sprechen.
Ganz anders hingegen die Jungen U15-2. Mit einer stark verjüngten Mannschaft gelang ihnen ein 6:4 Sieg, und das nach einem 0:3 Rückstand.
Merkwürdige Dinge ereigneten sich derweil in Renningen. Bei dem Gastspiel in Renningen gelang Herren 2 der erste Saisonsieg. Ob es an dem Einsatz von 3 "Jochern" lag oder ob sich das Training der letzten Wochen nun auszahlt wird sich in den nächsten Spielen zeigen.
Erneut äußerst unglücklich verloren Herren 3 in Gärtringen mit 7:9. Bereits zum dritten mal in dieser Saison verlor man mit der knappsten aller Niederlagen.
Am Wochenende stehen folgende Spiele an:

Samstag
12:45 Uhr: Böblingen  -  Jungen U15
14:30 Uhr: Gärtringen -  Jungen U15-2
18:00 Uhr: Mötzingen  -  Herren 1
Sonntag
9:30 Uhr:  Rutesheim  -  Herren 2

14.01.2007: Veröffentlichung KW2

Nach langem Warten startet die Rückrunde wieder an diesem Wochenende.
Am ersten Spieltag kommt es zu folgenden Partien:

Samstag, 14:30 Uhr:
VFL Sindelfingen - Mädchen U18
Jungen U15-2 - VFL Sindelfingen 4
17:00 Uhr:
SPVGG Renningen 2 - Herren 2
18:00 Uhr:
Gärtringen 5 - Herren 3
Allen Mannschaften wünsche ich viel Erfolg für die zweite Saisonhälfte!

14.01.2007: Terminplan für die Rückrunde 06/07

02.01.2007: Veröffentlichung KW1

Nach einem hoffentlich guten Start ins neue Jahr wird ab Dienstag den 8. Januar wieder der reguläre Trainingsbetrieb aufgenommen.

Herren 1 nach dem Erreichen eines hervorragenden 2. Platzes in der Vorrunde.