Archiv 2008

19.07.2008: Freiwillige gesucht

Hallo liebe TT-Freunde im Bezirk Böblingen,
der Deutsche Tischtennis-Bund sucht Freiwillige (auf neudeutsch Volunteers) für die Euros im September 2009.

Alle Informationen wie Tätigkeitsprofile und Richtlinien (wer darf sich bewerben? etc.) gibt's im Internet unter http://www.tischtennis.de/events/?event_id=416&eventpage_id=720

19.07.2008: 15. Tischtennis-Filder-Daviscup des TTF Neuhausen

14.06.2008: Veröffentlichung KW24



Nach insgesamt 10 Jahren Tätigkeit als Abteilungsleiter danken wir Reimar Westphal für sein großes Engagement recht herzlich, der zudem an der Abteilungsversammlung durch Bezirksfachwart Edgar Bödeker mit der „Bronzenen Ehrennadel“ des TTVWH geehrt wurde.

Auch dieses Jahr stellen wir zum „Fleckencup“ wieder eine Fußballmannschaft. Interessierte Hobbykicker können sich noch bei Andreas Bretz (07033/9167) verpflichten.

Jugend

Ergebnisse der Minis:
Weil der Stadt I – Gebersheim (5:5)
Höfingen – Weil der Stadt I (0:6)

Ebenfalls werden wir kommenden Samstag bei "Spaß uff der Gass" mit unserer beliebten Tischtennistorwand vertreten sein. Einfach mal vorbeischauen!

Zuletzt noch einen Verweis auf den Hauptverein, der dieses Jahr wieder die Absolvierung des Sportabzeichens anbietet.

07.06.2008: Die Bilder vom 1. Mai sind da!

07.06.2008: 1. ENCW-Schwarzwaldcup für 2er Mannschaften vom 13. bis 15. Juni

!!! Freier Eintritt ins Freibad für alle Spieler am gesamten Wochenende !!!
Anmeldeschluss ist der 11. Juni 2008.
Turnierausschreibung.

19.05.2008: Spielerversammlung

Nicht vergessen:
Am Dienstag den 27.05. um 22.00 Uhr findet die Spielerversammlung im Hotel Krone Post statt.
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

19.05.2008: Veröffentlichung KW21

Bei der diesjährigen ordentlichen Abteilungsversammlung wurde der komplette Vorstand, sowie der Kassier einstimmig entlastet.
Zum neuen Abteilungsleiter wurde Arnd Jocher, zum neuen Stellvertreter Thomas Läpple einstimmig gewählt.
Des Weiteren wurden neu gewählt: Kassier Bernhard Frank, zweiter Kassenprüfer Franz Drescher, Pressewart Andreas Bretz, Wirtschaftsleiter/Gerätewart Thomas Feldmann, stellv. Wirtschaftsleiter/Gerätewart Markus Kling, sowie die Beisitzenden Reimar Westphal, Nicole Bretz und Rainer Wöhl. Alle Wahlen wurden einstimmig entschieden.

Bitte vormerken: Unsere diesjährige Spielerversammlung findet nächste Woche am 27. Mai im Anschluss an das Training (ca. 22 Uhr) im Hotel „Krone Post“ statt.

Jugend

Ergebnisse der Minis:

Weil der Stadt I – Gebersheim (6:1)
Gärtringen II – Weil der Stadt I (6:2)
Weil der Stadt II – Gärtringen I (3:6)

Weitere ausstehende Partien:
27.05 Weil der Stadt I - Warmbronn
06.06 Höfingen - Weil der Stadt II
06.06 Gebersheim II – Weil der Stadt II

17.05.2008: Fleckencup

Einladung und Turnierbestimmungen zum traditionelle Fleckencup in Weil der Stadt.

17.05.2008: 3. Klosterturnier in Ulm - Wiblingen

Ausschreibung zum 3. Klosterturnier in Ulm – Wiblingen vom 31.05. – 01.06.2008 (Zweiermannschaften).

17.05.2008: 40. Heilbronner "Käthchen" Tischtennisturnier

Ausschreibung zum 40. Heilbronner "Käthchen" Tischtennisturnier der Stadt Heilbronn am 31.05./01.06.08.

17.05.2008: SW-BB-Cup in Bietigheim-Bissingen

Ausschreibung zu unserer siebten Auflage des SW-BB-Cups in Bietigheim-Bissingen. Austragungsort am 21. und 22. Juni 2008 sind die Sporthallen am Bruchwald I + II.

04.05.2008: 10. internationaler Trochtelfinger Schwaben-Pokal

Jubiläums-Ausgabe des Turnierschlagers im Süden Deutschlands

Hallo Tischtennisfreunde von Nah und Fern,

es ist wieder soweit - der 10. internationale Trochtelfinger Schwaben-Pokal wirft seine Schatten voraus. Die Jubiläumsveranstaltung unseres Turniers findet am 7. und 8. Juni 2008 im Herzen der Schwäbischen Alb statt - wieder mit äußerst attraktiven Geld- und Sachpreisen.

Aufgrund der dieses Jahr stattfindenden Fußball-EM und dem ersten Spiel der Deutschen Elf am Sonntag, den 8. Juni haben wir unser Turnierprogramm so angepasst, dass eigentlich nahezu jeder rechtzeitig zum Anstoss wieder in seinen eigenen vier Wänden sein sollte.

Neben den zeitlichen Änderungen haben wir auch einige Neuerungen im Jugendbereich sowie erstmals in diesem Jahr auch Wettbewerbe für Seniorinnen. Im Jugendbereich gibt es eine neue Klasseneinteilung, nachdem das in den letzten beiden Jahren gelebte "Leistungsklassensystem" leider nur mit sehr viel Aufwand umzusetzen war. Zudem erhalten auch in allen Jugendwettbewerben die ersten Drei im Einzel sowie die Endspielteilnehmer im Doppel tolle Pokale.

Die ausführliche Ausschreibung zu unserem Turnier findet Ihr auf www.tt-trochtelfingen.de - unserer Homepage. Dort findet Ihr auch ein Forum, in welchem Ihr Eure Fragen stellen könnt und in Kürze ein Online-Anmeldeforumlar um dessen Benutzung wir bitten (spart uns massig Arbeit).

Wir würden uns freuen, wenn wir auch bei der 10. Auflage unseres Turniers wieder zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus allen Regionen Deutschlands und den Nachbarländern begrüßen dürften.


Viele Grüße

TSV Trochtelfingen 1871 e.V.
Abteilung Tischtennis

04.05.2008: 10. INTERNATIONALES BLAUTALPOKALTURNIER

07.04.2008: Veröffentlichung KW15

Gemischte Gefühle am Wochenende:
Herren 1 gewannen ihr Heimspiel gegen Baiersbronn mit 9:6 und haben den Klassenerhalt damit endgültig erreicht.
Spannung pur dagegen bei Herren 2. Trotz großartiger Unterstützung zahlreicher Zuschauer verlor man am Wochenende zweimal: 9:4 in Eltingen und 5:9 gegen Renningen. Dennoch kann man den Aufstieg noch aus eigener Kraft erreichen, wenn man am nächsten Samstag beim Tabellendritten in Mötzingen gewinnt.
Erleichterung bei Herren 3 und 4. Herren 3 machten den Klassenerhalt durch einen 9:6 Sieg über den TSV Malmsheim perfekt; Herren 4 gewannen 9:3 gegen Malmsheim 2 und können damit ebenfalls die Klasse halten.

Vorschau:

Freitag, 20 Uhr: VFL Sindelfingen - Senioren 1
Samstag, 17 Uhr: Damen 1 - Sindelfingen 3
18 Uhr: Herren 1 - Bad Liebenzell
Mötzingen - Herren 2
Schönaich - Herren 3
Besondere Unterstützung (auch die der Zuschauer) können Herren 2 bei ihrem Spiel um den Aufstieg in Mötzingen gebrauchen. Viel Erfolg!

Jugend

Im letzten Spiel der Saison mussten sich die Mädchen U18 in einem knappen Spiel (4:6) Warmbronn geschlagen geben, jedoch konnte man dennoch einen hervorragenden 2. Platz erzielen.
Trotz eines 6:1 Sieges über Maichingen sind die Jungen U18-2 knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt und erreichten somit den 3. Platz.
Eine deutliche Niederlage musste Jungen U15-2 gegen Dagersheim hinnehmen (0:6) und belegten damit den 6. Platz in der Rückrunde.
Mit diesen Spielen geht eine weitere Saison zu Ende. Abschlusstabellen der einzelnen Mannschaften werden in den nächsten Wochen folgen.

Bitte vormerken: Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am 6. Mai im Gasthaus "Stern" statt. Hierzu sind alle Eltern recht herzlich eingeladen.

05.04.2008: Einladung zur Bezirksranglisten-Ausspielung mit Endrangliste am 13.April in Weil der Stadt

05.04.2008: Veröffentlichung KW14

Aufwärtstrend bei Herren 1: In Oberjettingen gelang der zweite Sieg in Folge. Der 9:5 Erfolg war auf eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein erneut überragendes mittleres Paarkreuz um Thomas Verleih und Michael Neis zurückzuführen. Weiter so!
Auch diese Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Bevor es aber so weit ist, stehen noch zahlreiche wichtige Entscheidungen an: Schaffen es Herren 2 ihren 4-Punkte-Vorsprung in den letzten 3 Spielen zu verteidigen und somit in die Bezriskliga aufzusteigen? Gelingen den Damen, den Herren 3 und den Herren 4 der Klassenerhalt?
Antworten auf die meisten dieser Fragen werden wir bereits am nächsten Wochenende erhalten, wenn folgende Spiele anstehen:

Sa, 17:00 Uhr: TSV Eltingen - Herren 2
18:00 Uhr: Herren 1 - SV Baiersbronn
18:00 Uhr: TSV Höfingen - Herren 3
So,10:00Uhr: Herren 2 - SV Renningen
Herren 3 - TSV Malmsheim
Herren 4 - TSG Leonberg

Jugend

Nach hoffentlich gut überstandener Osterpause stehen folgende Spiele an:
Samstag 05.04, 14:30 Uhr
Mädchen U18 - SPVGG Warmbronn
Jungen U18-2 – GSV Maichingen
Jungen U15-2 – TSV Dagersheim
Bitte vormerken: Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am 6. Mai im Gasthaus "Stern" statt. Hierzu sind alle Eltern recht herzlich eingeladen.

12.03.2008: Veröffentlichung KW12

Am Wochenende fanden wieder zahlreiche Spiele statt.
Herren 1 mussten sich dabei denkbar knapp den weitgereisten Gästen aus Glatten mit 7:9 geschlagen geben.
Einen Sieg gab es für Herren 2 im Lokalderby gegen Münklingen. Beim 9:2 ließ man den Gästen keine Chance. Mit diesem doppelten Punktgewinn konnte der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Mötzingen auf 2 Punkte ausgebaut werden.
Chancenlos waren dagegen Herren 3. Gegen Rutesheim verlor man mit 0:9.
Ebenfalls geschlagen geben mussten sich Herren 4 mit 6:9 gegen Maichingen, obgleich der kämpferische Einsatz einen Punkt verdient gehabt hätte.
Einen Punkt konnten die Senioren beim 6:6 in Malmsheim holen.

Folgende Spiele stehen am Samstag an:
17:00 Uhr: Damen 1 - TSV Höfingen
18:00 Uhr: Herren 1 - TSV Höfingen
19:00 Uhr: Herren 3 - Spvgg Warmbronn

Jugend

Beim letzten Spieltag waren all unsere Jugendmannschaften erfolgreich:
So konnten Jungen U18-1 einen souveränen 6:1 Sieg gegen Herrenberg einfahren.
Jungen U18-2 konnten sich in Renningen einen verdienten Punkt erkämpfen (5:5).
Auch Jungen U15-1 waren gegen Herrenberg siegreich (6:2).
Abschließend haben sich auch Jungen U15-2 zwei Punkte gegen Deufringen gesichert (6:3).
Folgende Partien stehen an:
Samstag 15.03, 14:30 Uhr
VFL Sindelfingen 2 – Jungen U18-1
Jungen U15-1 – SPVGG Renningen
Des Weiteren konnte sich Jannik Müller mit überzeugender Leistung (5:0 gewonnenen Spielen) in der Bezirksendrangliste U15 den ersten Platz erspielen und hat sich somit für den Schwerpunkt I qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Bitte vormerken: Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am 6. Mai im Gasthaus "Stern" statt. Hierzu sind alle Elternteile recht herzlich eingeladen.

09.03.2008: Einladung zum „Tag des Talents“ im Bereich der Bezirke Böblingen, Schwarzwald, Oberer Neckar und Alb

Alle Kinder der Jahrgänge ´98 und jünger sind dazu recht herzlich eingeladen, egal ob sie bereits viel oder wenig Erfahrungen mit dem Tischtennissport gemacht haben.

06.03.2008: Veröffentlichung KW11

Eine Niederlage mussten am Wochenende die Damen in der Bezirksliga in Böblingen hinnehmen. Trotz einer überragenden Alexandra Braun, die alle Spiele gewinnen konnte, verlor man beim Aufstiegsaspirant in Böblingen mit 8:4.
Auf den ersten Sieg in der Rückrunde warten Herren 1. Am Samstag konnte aber zumindest ein 8:8 Unentschieden in Sindelfingen erzielt werden.
Keinen Grund zu feiern hatten auch Herren 4. In Warmbronn verlor man trotz eines stark aufspielenden Michael Reim mit 3:9.
Besser gemacht haben es die Senioren bei ihrem Heimspiel am Freitag gegen Oberjettingen. Nach hartem Kampf konnte man sich dennoch verdient mit 7:5 durchsetzen.

Am Samstag werden alle 4 Herrenmannschaften zu Hause spielen. Den Zuschauern, die wie immer herzlich willkommen sind, wird mit Sicherheit einiges geboten werden.

Die Spiele im Überblick:
Samstag, 17:00 Uhr:
Herren 2 - FC-SF Münklingen
18:00 Uhr:
Herren 1 - SV Glatten
19:00 Uhr:
Herren 3 - SKV Rutesheim 2
Herren 4 - GSV Maichingen

Jugend

Chancenlos waren Mädchen U18 am letzten Spieltag gegen Sindelfingen (0:6).
Auch Jungen U18-1 mussten sich mit 3:6 gegen Holzgerlingen geschlagen geben.
Besser machten es Jungen U18-2, die sich in einem spannendem Match gegen Rutesheim durchsetzten (6:4).
Jungen U15-1 konnten dem Favoriten Sindelfingen auch kein Spiel abgewinnen (0:6).
Zwei Punkte nahmen Jungen U15-2 auswärts gegen Malmsheim mit nach Hause (6:3).
Folgende Partien stehen an:
Samstag 08.03, 14:30 Uhr
Mädchen U18 – TSV Gärtringen 2
Jungen U18-1 – VFL Herrenberg 2
SPVGG Renningen - Jungen U18-2
Jungen U15-1 - VFL Herrenberg
Jungen U15-2 – FSV Deufringen 2
Dienstag 12.03, 18:20 Uhr
SV Böblingen 3 – Jungen U18-1
Bitte vormerken: Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am 6. Mai im Gasthaus "Stern" statt. Hierzu sind alle interessierten Elternteile recht herzlich eingeladen.

02.03.2008: 1. Mai Ausflug

Genauere Infos zum 1. Mai Wochenende.

27.02.2008: Veröffentlichung KW10

Jugend

Chancenlos waren Jungen U18-1 am letzten Spieltag gegen Gebersheim (0:6).
Genauso deutlich gewannen Jungen U18-2 im Lokalderby gegen Münklingen (6:0).
Jungen U15-2 verpassten einen Punktgewinn in Warmbronn und verloren mit 4:6.

Zudem fand am Sonntag in der JKG-Sporthalle die 1. Ranglistenausspielung U15 statt, wobei sich Jannik Müller mit fünf gewonnenen und einem verlorenen Spiel den zweiten Platz seiner Gruppe sicherte und sich somit für die kommende Endrangliste qualifiziert hat. Herzlichen Glückwunsch!
Folgende Partien stehen an:
Samstag 01.03, 14:30 Uhr
VFL Sindelfingen – Mädchen U18
SPVGG Holzgerlingen – Jungen U18-1
SKV Rutesheim – Jungen U18-2
VFL Sindelfingen – Jungen U15-1
TSV Malmsheim – Jungen U15-2
Bitte vormerken: Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am 6. Mai im Gasthaus "Stern" statt. Hierzu sind alle interessierten Elternteile recht herzlich eingeladen.

23.02.2008: Veröffentlichung KW9

Insgesamt 6 Spiele fanden bei den Aktiven am Wochenende statt. Zweimal davon mussten Herren 1 ran. Doch sowohl am Freitag Abend gegen Böblingen (7:9) als auch am Sonntag Morgen in Calmbach (4:9) verlor man trotz großen Einsatzes unglücklich.
Ebenfalls einen Dämpfer gab es für Herren 2 beim Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Gegen Angstgegner Weissach ging das Heimspiel mit 6:9 verloren.
Erleichterung gab es dagegen bei Herren 3. Mit einem 9:6 Sieg in Eltingen ist man die größten Abstiegssorgen erstmal los, ebenso Herren 4, die gegen Renningen auftrumpfen konnten (9:3).
Nicht angetreten ist der Gegner der Senioren-2 aus Waldenbuch. Somit gewannen die Senioren kampflos mit 7:0.

Folgende Spiele stehen an:
Samstag, 18:00 Uhr:
TSV Grafenau - Herren 2
Dienstag, 19:30 Uhr:
Senioren 1 - VFL Oberjettingen

Jugend

Einen deutlichen Sieg konnten Jungen U18-2 am letzten Wochenende gegen Magstadt verzeichnen (6:1).
Jungen U15-1 mussten sich jedoch gegen Sindelfingen mit einem gerechten Unentschieden (5:5) zufrieden geben.
Genauso knapp, aber nicht ganz so glücklich, ging das Spiel von Jungen U15-2 gegen Böblingen aus (4:6).
Folgende Spiele stehen an:
Freitag 22.02, 18:45 Uhr
SV Gebersheim - Jungen U18-1
Samstag 23.02, 14:30 Uhr
FC-SF Münklingen - Jungen U18-2
SPVGG Warmbronn – Jungen U15-2
Bitte vormerken: Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am 6. Mai im Gasthaus "Stern" statt. Es sind alle interessierten Elternteile hierzu recht herzlich eingeladen.

16.02.2008: Veröffentlichung KW8

Am Wochenende fand in der Halle des JKG der 2-tägige D-Trainer Lehrgang 2008 vom Bezirk statt. Lehrgangsleiter René Werle vermittelte den 17 Teilnehmern praxisnah aktuelle Methoden des modernen Tischtennistrainings. Neue Inhaber einer D-Lizenz aus unseren Reihen: Simon Thumm, Sebastian Eßlinger, Sejfel Fazli und Christian Thumm.

Ergebnisse vom Wochenende:
Mädchen U18 – TSV Grafenau 2 (6:0)
TSV Steinenbronn – Jungen U15 (5:5)

Folgende Spiele stehen an:
Samstag 16.02, 14:30 Uhr
Jungen U18-2 – SV Magstadt 2
Jungen U15-1 – VfL Sindelfingen 2
Jungen U15-2 – SV Böblingen 2

06.02.2008: Veröffentlichung KW7

Jugend:

Beim stark besetzten Zweiermannschaftsturnier der SV Weil der Stadt konnten Jannik Müller und Janos Sack einen hervorragenden 2. Platz erreichen.
Herzlichen Glückwunsch!
Jannik Müller und Janos Sack

Die nächsten Spiele:
Samstag, 14:30 Uhr:
Mädchen U-18 - Grafenau 2
Steinenbronn 1 - Jungen U-15-1
Dienstag, 18:30 Uhr:
Rutesheim 2 - Jungen U18-2
Das nächste Training findet am Dienstag den 12.2 statt.

Aktive:

Vom Faschingswochenende gibt es nur ein Ergebnis zu melden: Herren 3 verlor in Böblingen mit 2:9.

Letzter Hinweis auf das Skatturnier am Freitag den 8.2 um 19 Uhr im Gasthaus Traube in Merklingen.
Am Wochenende kommt es zu folgenden Begegnungen:
Samstag:
17:00 Uhr: Herren 2 - Eltingen 2
18:00 Uhr: Sindelfingen 3 - Herren 4
19:00 Uhr: Herren 3 - Renningen 2
Sonntag:
11:00 Uhr: Bad Liebenzell - Damen 1
Herren A
Gao und Petermann (2.+3. v.r.), TTC Gnadental: Sieger beim Zweiermannschaftsturnier Herren A

29.01.2008: 1. Mai Ausflug

Es ist wieder so weit, unser Ausflug zum ersten Mai steht vor der Tür.
Einladung zu 1. Mai.

29.01.2008: Veröffentlichung KW5

Hier die Ergebnisse vom Wochenende:

Böblingen - Jungen U15-1 (5:5)
Leonberg - Jungen U15-2 (6:3)
Jungen U18-1 – Malmsheim (6:4)
Höfingen - Jungen U18-2 (6:4)
Damen – Gechingen (8:5)
Rutesheim - Herren 2 (3:9)
Rutesheim - Herren 4 (9:6)
Folgende Partien stehen an:
Freitag, 20:00 Uhr
SV Böblingen IV – Herren 3
Samstag, 12:45 Uhr
SV Böblingen – Jungen U15-1
14:30 Uhr
Mädchen U18 – TSV Grafenau II
TSV Steinenbronn – Jungen U15-1
17:00 Uhr
Herren 2 – Eltingen 2
18:00 Uhr
VFL Sindelfingen III – Herren 4
Sonntag, 11:00 Uhr
MUTTV Bad Liebenzell - Herren 1
Mit dem Skattunier am 8. Februar im Gasthaus Traube steht das nächste Ereignis an. Beginn ist um 19 Uhr. Meldungen bitte vorab an Franz Drescher (31781) oder August Jocher (9568).

Ergebnisse und Bilder des 2er-Mannschaftstuniers sind von nun an auf unserer Homepage (www.tischtennis-weilderstadt.de) zu betrachten.

23.01.2008: Veröffentlichung KW4

Hier die Ergebnisse vom Wochenende:

Jungen U15-2 – Grafenau (4:6)
Jungen U18-2 – Malmsheim 2 (6:4)
Jungen U18-1 – Schönaich (1:6)
Herren 2 – Deufringen (8:8)
Herren 3 – Gebersheim (6:9)
Herren 4 – Gärtingen (5:9)
Folgende Partien stehen an:
Freitag, 18:30 Uhr
Jungen U18-1 – TSV Malmsheim
20:00 Uhr
Damen – SF Gechingen
Samstag, 12:45 Uhr
SV Böblingen – Jungen U15-1
14:30 Uhr
SPVGG Holzgerlingen – Mädchen U18
TSG Leonberg – Jungen U15-2
TS Höfingen 2 – Jungen U18-2
18:00 Uhr
SKV Rutesheim – Herren 2
SKV Rutesheim 3 – Herren 4
Sonntag, 10:00 Uhr
VFL Herrenberg 2 – Herren 1
Mit dem Skattunier am 8. Februar im Gasthaus Traube steht das nächste Ereignis an. Beginn ist um 19 Uhr. Meldungen bitte vorab an Franz Drescher (31781) oder August Jocher (9568).

Ergebnisse und Bilder des 2er-Mannschaftstuniers folgen in den nächsten Wochen.

19.01.2008: Bezirksranglistenausspielung

Die 1. Ausspielung findet am 03.02.2008 in Böblingen, Im Höfle statt.
Die 2. und gleichzeitig die Endrangliste findet am 13.04.2008 bei uns in Weil der Stadt statt.

19.01.2008: Termine der Rückrunde 07/08

17.01.2008: Bilder vom Zweiermannschaftsturnier

Vielen Dank an unsere fleißigen Fotografen.